Heißer Kampf bis zur Ziellinie von Barcelona
Beim Saisonauftakt des Porsche Mobil 1 Supercups sichert sich Christian Engelhart Platz vier beim Rennen in Barcelona und verpasst dabei nur knapp den Sprung auf das Podium in Spanien.
Beim Saisonauftakt des Porsche Mobil 1 Supercups sichert sich Christian Engelhart Platz vier beim Rennen in Barcelona und verpasst dabei nur knapp den Sprung auf das Podium in Spanien.
„Diesmal wäre ein Podiumsplatz definitiv drin gewesen“, begann Christian Fischer sein Resümee am Slovakiaring. Der Eidgenosse war während der Veranstaltung des FIA ETCC einer der Pokalaspiranten.
Unterschiedlicher konnte das Wetter bei der vierten Saison-Station der FIA World Touring Car Championship (WTCC) kaum sein – Sonne im Qualifying am Samstag und Starkregen in den Renen am Sonntag.
Am vergangenen Sonntag fand auf dem Erftlandring in Kerpen der zweite Clublauf der Saison 2014 statt. Bei durchwachsenem Wetter gab es, wie schon beim Auftakt-Rennen, Reifenpoker in allen Klassen.
Gespannt fiebern die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Inzwischen zeigen manche Kollegen schon ernstzunehmende Anzeichen von „Kart-Entzug“.
Andreas Wirth zählt zu den zehn Fahrern mit den häufigsten Starts im ADAC GT Masters, aber Verhältnisse wie in Zandvoort hat er bisher noch nicht erlebt – Starkregen, Gewitter, Sturm und Sonne.
Die Youngsters des Teams Mücke Motorsport sind bei der zweiten Saisonstation im ADAC Formel Masters am Wochenende vom 9. bis 11. Mai 2014 im niederländischen Zandvoort gleich vier Mal aufs Podest gestürmt.
Widriger hätten die Wetterbedingungen für das FIA WTCC-Rennen am Sonntag am Slovakiaring nicht sein können: bereits zu Rennbeginn des ersten Laufes regnete es stark.
Das Potenzial angedeutet, den Lohn aber nicht kassiert: Beim zweiten GP2-Saisonlauf in Barcelona klebte Daniel Abt das Pech an den Reifen.
Das ADAC Formel Masters startete am vergangenen Wochenende vom 9. bis 11. Mai 2014 im Circuit Park Zandvoort in den Niederlanden zum ersten von drei Auslandsrennwochenenden in dieser Saison.
Nicht weniger als der größte Einzelerfolg für Volkswagen in der Geschichte der FIA WRC: Latvala / Anttila und Ogier / Ingrassia haben bei der Rallye Argentinien im Polo R WRC einen Doppelsieg gefeiert.
Mit einem Sieg, einem zweiten Platz und zwei schnellsten Rennrunden kehrt das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin von der dritten Saison-Station der FIA Formel-3-EM aus dem französischen Pau zurück.
Mit einem zweiten Platz im dritten Rennen im niederländischen Zandvoort hat Tim Zimmermann ein verregnetes aber sehr erfolgreiches ADAC Formel Masters-Wochenende beendet.
Erfolgreicher Auftakt für das Verva Lechner Racing Team beim Saisonstart des Porsche Mobil 1 Supercup im spanischen Barcelona am vergangenen Wochenende.
Auch eine kalte, steife Brise an der niederländischen Nordsee kann das Team Schütz Motorsport nicht bremsen. Bei Dauerregen sicherten Jaap van Lagen und Kévin Estre beide Siege im ADAC GT Masters.
Für Klaus Bachler verlief das erste Wochenende im Porsche Supercup so gar nicht nach Wunsch: Der Steirer fuhr am Sonntag zwar als Sechster über die Ziellinie, bekam nach dem Rennen aber eine Strafe aufgebrummt.
Vier Podiumsplätze, ein vierter und ein fünfter Rang bei den „Wasserspielen“ von Zandvoort sind die Bilanz für die Mannschaft von Prosperia C. Abt Racing nach dem zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters.
Nicht ganz nach Wunsch verlief für das Team Lechner Racing der Auftakt zum Porsche Mobil1 Supercup in Barcelona am vergangenen Wochenende.
Trotz widrigster äußerer Bedingungen lieferten Jan Seyffarth und Maro Engel beim zweiten Einsatz von ROWE Racing eine erneut gute Vorstellung ab. Beim Samstaglauf überquerten sie auf P19 die Ziellinie.
Hier finden Sie eine Bildergalerie vom zweiten Rennwochenende der Kerpener Clubmeisterschaft und dritten Lauf der BouMatic EFFORT Challenge am 11. Mai 2014 auf dem Erftlandring in Kerpen.