„2016 will ich wieder DTC-Meister werden!“
Mit dem Wolf Racing Ford Fiesta ST hatte sich Heiko Hammel 2014 den ersten DTC-Titel in der neuen Turboklasse geholt und sich 2015 vor allem mit Fredrik Lestrup heiße Zweikämpfe geliefert.
Mit dem Wolf Racing Ford Fiesta ST hatte sich Heiko Hammel 2014 den ersten DTC-Titel in der neuen Turboklasse geholt und sich 2015 vor allem mit Fredrik Lestrup heiße Zweikämpfe geliefert.
Für Kevin Landwehr hielt die Jahressiegerehrung des Bördesprints noch eine kleine Überraschung bereit. Landwehr bekommt den Platz in der DTC Rookie-Sichtung.
Mit einem abwechslungsreichen Terminkalender und hochwertigen Veranstaltungen startet der Deutsche Tourenwagen Cup des DMSB (DTC) in die neue Saison.
Für die Saison 2016 ist im Deutschen Tourenwagen Cup (DTC) mit der Production-Klasse eine neue Einstiegsmöglichkeit für junge Motorsportler geschaffen worden.
Auf der Essen Motorshow präsentiert die DTC erstmals den für die Saison 2016 aufgebauten KIA pro cee´d GT für die Superproduction-Klasse.
Am 27. November öffnet die Essen Motorshow 2015 ihre Tore. Der Deutsche Tourenwagen Cup ist in drei Hallen vertreten und präsentiert die beiden ab 2016 startenden Klassen „Superproduction“ und „Production“.
Kaum ist die Saison vorbei, beginnen auch bei den Fahrern die Vorbereitungen für die nächste. Da ist Dominique Schaak keine Ausnahme.
Zusammen mit dem Bördesprint verschreibt sich die DTC, die ab 2016 mit DMSB-Prädikat hauptsächlich im Rahmen des ADAC GT Masters an den Start geht, noch stärker der Nachwuchsförderung.
Die letzte Saisonveranstaltung der DTC/ADAC Procar in Spa war ein Tourenwagen-Krimi – mit dem besseren Ausgang für Ralf Glatzel.
Es hätte eine Triumphfahrt des Andreas Rinke werden können, doch dann kam es leider anders. Beim Saisonfinale im belgischen Spa-Francorchamps zerplatzten alle Meisterschaftsträume schon im ersten Rennen.
Auf den rund sieben Kilometern der Ardennenstrecke lieferten sich die Piloten der DTC auch im finalen Lauf der Saison 2015 ein spannendes Rennen.
Fast nur fragende Blicke waren in der Boxengasse von Spa-Francorchamps zu sehen, nachdem das erste Rennen beendet war. Mehrere Strafen sowie extrem enge Zweikämpfe kennzeichneten das 30-minütige Rennen.
Die Deutsche Tourenwagen Challenge/ADAC Procar, als Rahmenserie des ADAC GT Masters, hatte bis auf das freie Training in Zandvoort mal keinen Regen.
Vor der vorletzten Veranstaltung der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB – ADAC Procar 2015 im niederländischen Zandvoort gab es viel Arbeit für das Team von ETH Tuning.
Die Organisatoren des ADAC GT Masters und die Serienorganisation der DTC haben die Weichen gestellt für eine weitere gemeinsame Saison.
Nach einem turbulenten Rennen bleibt die Meisterschaft in der Division 2 weiter spannend. Andreas Rinke gewann auch das zweite Rennen im niederländischen Zandvoort.
Die Saison der DTC biegt im niederländischen Zandvoort auf die Zielgerade ein. Zwar wurden beim vergangenen Rennwochenende auf dem Sachsenring schon zwei Titel vergeben, aber Langeweile kommt nicht auf.
Das Rennwochenende auf dem Sachsenring war für das Team von ETH Tuning fast eine Kopie der letzten Veranstaltung auf dem Nürburgring.
Der Sachsenring wurde in der DTC zum Meistermacher. Nachdem Steve Kirsch sich am ersten Renntag in der Division drei den Titel sichern konnte, war am zweiten Tag Fredrik Lestrup an der Reihe.
In der DTC fiel heute die erste Titelentscheidung: Steve Kirsch liegt nach seinem Sieg beim ersten Rennen auf dem Sachsenring uneinholbar auf Tabellenplatz eins der Division drei.