Rasmus Schaper gewinnt den ACV Rhein-Main Kart-Cup
Im zweiten Jahr startete Rasmus Schaper in der Senioren-Klasse und sicherte sich prompt beim Finale des ACV Rhein-Main Kart-Cup auf dem Hunsrückring/Hahn den Meistertitel.
Im zweiten Jahr startete Rasmus Schaper in der Senioren-Klasse und sicherte sich prompt beim Finale des ACV Rhein-Main Kart-Cup auf dem Hunsrückring/Hahn den Meistertitel.
Mit dem fünften Meisterschaftslauf geht am kommenden Wochenende die diesjährige Saison der Deutschen Kartmeisterschaft auf der Kartbahn von Kerpen zu Ende.
Für Tobias Dauenhauer könnte es momentan nicht besser laufen. Erst vor weniger als zwei Wochen hat sich der X30 Senior-Pilot den Meistertitel im ADAC Kart Masters gesichert.
Die letzte Veranstaltung der Ostdeutschen Kart Challenge in der Saison 2015 findet wird am 17. und 18. Oktober 2015 im Motodrom Belleben ausgetragen.
Über 100 Starter fanden am vergangenen Wochenende den Weg nach Hahn, um beim Finale des RMKC um letzte Punkte für die Meisterschaft zu erkämpfen.
Am vergangenen Wochenende sind in der etropolis Arena in Oschersleben die Meisterschaftsentscheidungen in den Regionalserien OAKC, NAKC und NOAKC gefallen.
Am kommenden Wochenende ist es soweit, in Kerpen fallen die letzten Entscheidungen in der Deutschen Kart Meisterschaft. In allen drei DMSB-Prädikaten ist der Titelkampf noch offen und verspricht große Spannung.
Wie heute bekannt wurde, steht der Hunsrückring in Hahn vor dem Verkauf. Geschäftsführer Norbert Stumpf bestätigte dies heute auf Nachfrage von Motorsport XL.
Nur 14 Tage nach seinem Erfolg im Süddeutschen ADAC Kart Cup, ging es für Julian Avallone in Oschersleben weiter zum vierten und vorletzten Lauf des ADAC Kart Cup.
Einen erfolgreichen Saisonabschluss feierte das Bremer IM-Racing Team am vergangenen Wochenende im Rahmen des Norddeutschen ADAC Kart Cup in Oschersleben.
Die Saison des ACV Rhein-Main Kart-Cup startete auf dem Hunsrückring/Hahn und feierte nun an gleicher Stelle ein packendes Finale.
Gleich zwei Meister des Ostdeutschen ADAC Kart Cups (OAKC) und ein Drittplatzierter kommen aus dem Rennstall NKS for Racing von Teamchef Lars Naumann.
Zehn Siege in zehn Rennen, zehn schnellste Rennrunden und der Gewinn eines jeden Zeittrainings in der Saison 2015 – Das ist die beeindruckende Bilanz von Tim Tramnitz (Team RS Competition).
Für die KSM-Junioren Bent Viscaal und David Brinkmann ging es vom 24. bis 27. September 2015 auf der 1.242 Meter langen Strecke von La Conca (IT) zum großen Kräftemessen der KFJ-Weltmeisterschaft.
Nur wenige Tage nach seinem Erfolg im ADAC Kart Masters, ging es für Hugo Sasse weiter. Auf seiner Heimstrecke in Oschersleben kämpfte er um gleich drei Titel und gewann am Ende.
Mit neuem Chassis beim Finale erfolgreich. Großer Jubel bei dem Bücker Luca Köster beim Finale des Norddeutschen ADAC Kart Cup in Oschersleben.
Nach der Schaltkart-Weltmeisterschaft in Le Mans (FR) traten am vergangenen Wochenende die KF- und KFJ-Klassen im italienischen La Conca an, um ihre Weltmeister zu krönen.
Zum Erreichen der optimalen Lenkrad-Position bietet WILDKART Deutschland gleich zwei Varianten einer verstellbaren Lenksäule an.
Auch vom Samstag in Eupen haben wir eine Bildergalerie online. Hier ist auch der komplette Zieleinlauf mit dabei.
Das Team Modave Racing hat die elfte Ausgabe des 24-Stunden-Kartrennens von Eupen gewonnen. Fabio Paoleschi, Kevin Caprase, Davy Delien, Kevin Esch und Simon Delvenne setzten sich knapp gegen Konkurrenz durch.