ADAC Eifel Rallye Festival 2015
Nicht nur die Starterliste des ADAC Eifel Rallye Festival (23. bis 25. Juli 2015) ist prall gefüllt, auch die Meister aller Klassen treffen sich auf den Asphaltpisten der Vulkaneifel.
Nicht nur die Starterliste des ADAC Eifel Rallye Festival (23. bis 25. Juli 2015) ist prall gefüllt, auch die Meister aller Klassen treffen sich auf den Asphaltpisten der Vulkaneifel.
Ein wahrer Vorgeschmack auf die Rallye Polen: Volkswagen ist beim Shakedown mit Vollgas in den siebten Saisonlauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gestartet.
14 Wertungsprüfungen (WP), 130,53 Kilometer auf Bestzeit, spannende Sekundenduelle bei hochsommerlichen Temperaturen: Die Rallye Niedersachsen wird wahrscheinlich der heißeste DM-Lauf des Jahres.
Vor 360 Tagen hat EKS den größten Erfolg in der noch jungen Geschichte des Teams gefeiert. Mattias Ekström gewann den Lauf zur FIA Rallycross-Weltmeisterschaft in Schweden.
Der WRC-Lauf in Polen ist der zweitälteste und zweitschnellste im Kalender der World Rally Championship 2015. Für Robert Kubica im Ford Fiesta RS WRC ist es die Rückkehr in seine alte Heimat.
Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein, Porsche 911 GT3) reisen als Halbzeit-Führende in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) zum siebten Saisonlauf nach Niedersachen.
Am kommenden Wochenende startet „Tina“ bei der ADAC Rallye Niedersachsen. Als Co-Pilot ist wie gewohnt Henry Wichura mit im Citroen DS3R1 dabei.
Auf sehr viel schnelleren Strecken als in Argentinien, Portugal und Italien startet die Rallye-Weltmeisterschaft mit der Rallye Polen in einen „Hochgeschwindigkeits-Sommer“.
Schnell trifft schneller – Volkswagen stellt sich in Polen den schnellsten Wertungsprüfungen in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Nur dreizehn Kilometer trennten Marijan Griebel aus dem ADAC Opel Rallye Junior Team bei der Kenotek Ypres Rallye in Belgien von seinem ersten Sieg in der Rallye-Junior-Europameisterschaft.
Vom Schotter der Azoren auf den Asphalt Westflanderns. Mit der Kenotek Ypres Rallye läutet die Rallye-Junior-Europameisterschaft (FIA ERC Junior) die zweite Saisonhälfte ein.
Andreas Mikkelsen wird auch in Zukunft einen Volkswagen in der Rallye-WM fahren. Der Automobilhersteller, Werksfahrer Mikkelsen und Beifahrer Fløene einigten sich auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung.
Motorsport pur und ein interessanter Zweikampf auf der Rennstrecke – so gestalte sich das ADAC Sachsenring Classic für Peter Mücke am vergangenen Wochenende (20./21. Juni) an der Piste bei Hohenstein-Ernstthal.
Beim Gastspiel der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft auf dem Estering bei Hamburg behaupteten sich die zwei Peugeot 208 WRX gegen starke Gegner und waren dank Davy Jeanney in drei der vier Vorläufe vorn.
Erstmals hat das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf das Semifinale bei einer Veranstaltung der FIA World Rallycross Championship (World RX) erreicht.
Nach dem verkorksten Wochenende in Hockenheim, lief es für das Team von Mattias Ekström auch beim fünften Lauf zur FIA Rallycross-Weltmeisterschaft auf dem Estering nicht nach Plan.
Ruben und Petra Zeltner mussten nach sieben gefahrenen Wertungsprüfungen (WP) beim sechsten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) ihren Porsche 911 GT3 im Servicepark abstellen.
Das zweite Deutschland-Heimspiel steht für das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf in der FIA World Rallycross Championship (World RX) am Wochenende (20./21. Juni) auf dem Programm.
Im Kampf um eine Topplatzierung im Deutschen Rallye Masters starten Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch am kommenden Wochenende bei der Rallye Stemweder Berg.
Das Skoda-Duo Fabian Kreim/Frank Christian (DE/DE) visiert beim zweiten Start mit dem brandneuen Fabia R5 einen Podestplatz an.