BMW belegt in Road Atlanta die Plätze zwei und vier
Mit einem spektakulären Rennen in Road Atlanta ist die United SportsCar Championship (USCC) 2015 zu Ende gegangen.
Mit einem spektakulären Rennen in Road Atlanta ist die United SportsCar Championship (USCC) 2015 zu Ende gegangen.
Mit dem Gesamtsieg von Patrick Pilet, Nick Tandy und Richard Lietz beim Petit Le Mans in den USA hat Porsche am Samstag Motorsportgeschichte geschrieben.
Das BMW Team RLL kämpft beim Finale der United SportsCar Championship (USCC) in Road Atlanta (US) um alle drei Titel in der GTLM-Klasse.
Ein verrücktes Rennen auf dem „Circuit of the Americans“ in Austin und eine tolle Fahrt von Christopher Haase sicherte dem Team von Paul Miller Racing vor dem großen Saisonfinale alle Titel-Chancen.
Das BMW Team RLL hat das vorletzte Rennen der United SportsCar Championship (USCC) 2015 auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin (US) auf den Plätzen eins und sieben in der GTLM-Klasse beendet.
Das Porsche Team erlebte einen vielversprechenden ersten Trainingstag vor dem fünften von acht Läufen zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Austin, Texas (USA).
Am kommenden Samstag (19. September) wird auf dem Circuit Of The Americas (COTA) in Austin (US) das „Lone Star Le Mans“ ausgetragen.
Großer Motorsportauftritt von Porsche in den USA: Am 19. September sind in Austin/USA die aktuellen GT-Renner aus Weissach im Einsatz.
Die United SportsCar Championship (USCC) neigt sich seinem Ende entgegen. Am vergangenen Wochenende wurde am Virginia International Raceway das drittletzte Rennen der Saison ausgetragen.
Das BMW Team RLL ist beim sehr gut besuchten Oak Tree Grand Prix der United SportsCar Championship (USCC) auf dem Virginia International Raceway (US) am Sonntag auf die Plätze vier und fünf gefahren.
Mit dem vierten Sieg in Serie hat Titelverteidiger Porsche seine Führung in der Markenwertung der Tudor United SportsCar Championship (Klasse GTLM) weiter ausgebaut.
Das BMW Team RLL ist gerüstet für den achten Lauf der United SportsCar Championship (USCC) 2015: Am kommenden Sonntag (23. August) wird der „Oak Tree Grand Prix“ ausgetragen.
Auf einer der schönsten und bekanntesten Rennstrecken Nordamerikas ging am vergangenen Wochenende der siebente von zehn Läufen zum United SportsCar Championship (USCC) über die Bühne.
Das BMW Team RLL hat beim siebten Saisonlauf in der United SportsCar Championship (USCC) die Plätze fünf und sechs in der GTLM-Klasse belegt.
Mit einem Doppelsieg auf der Traditionsrennstrecke Road America geht die Erfolgsserie von Porsche in der USCC weiter. Le-Mans-Sieger Nick Tandy und Patrick Pilet gewannen die Klasse GTLM.
Das sechste von zehn Rennen zur GTD-Meisterschaft des USCC („United SportsCar Championship“) in Limerock Park, Connecticut, geriet für das Team von Paul Miller Racing zu einer Berg- und Talfahrt der Gefühle.
Zwei Wochen nach dem Doppelsieg in Watkins Glen holte der von Porsche North America eingesetzte 911 RSR im Canadian Tire Motorsport Park den zweiten Saisonsieg in der Klasse GTLM.
Vor dem nächsten Lauf der USCC am Sonntag in Mosport/Kanada blickt Porsche-Motorsportchef Dr. Frank-Steffen Walliser im Interview auf den Triumph beim Sechsstundenklassiker zurück.
Es ist einer der großen amerikanischen Sportwagen-Klassiker im jährlichen Rennkalender: das Sechs-Stunden-Rennen rund um die ehemalige Formel-1-Rennstrecke, nordwestlich von New York.
Auch in der US-amerikanischen Sportwagenmeisterschaft USCC bleibt Marco Seefried weiterhin auf Erfolgsspur und belegt im Porsche 911 GT America den starken zweiten Rang in der GTD-Klasse.