
Packendes Saisonfinale im Audi Sport TT Cup
Das Saison-Highlight haben sich die Fahrerinnen und Fahrer im Audi Sport TT Cup bis zum Schluss aufbewahrt. Im letzten Lauf wurde den Zuschauern auf dem Hockenheimring packender Motorsport geboten.
Das Saison-Highlight haben sich die Fahrerinnen und Fahrer im Audi Sport TT Cup bis zum Schluss aufbewahrt. Im letzten Lauf wurde den Zuschauern auf dem Hockenheimring packender Motorsport geboten.
Der FIA F3-Europameister Felix Rosenqvist beendete seine bisher erfolgreichste Saison in der F3 mit einem weiteren Triumph. Auf dem Hockenheimring gewann er im turbulenten 33. Saisonrennen.
Der neue Porsche 911 GT3 R, der ab Dezember an Rennteams in aller Welt ausgeliefert wird, hat auf der Nürburgring Nordschleife erfolgreich einen Test unter Rennbedingungen absolviert.
Gary Paffett war der schnellste Pilot des zweiten Qualifyings in Hockenheim. Nach ihm folgen direkt drei Audi vor dem besten BMW.
In der VLN Langstreckenmeisterschaft steht nach dem neunten Lauf des Jahres fest, dass in Sachen Titel nichts feststeht.
Dank des dritten Platzes für Maxime Martin und der Positionen sechs und sieben für Marco Wittmann und Tom Blomqvist hat BMW Motorsport seine Führung in der DTM-Herstellerwertung ausgebaut.
Im 32. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft setzte Antonio Giovinazzi sich gegen seine Rivalen durch und feierte auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg seinen sechsten Saisonsieg.
Den 16. Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland gewann am Samstag der Schweizer Jeffrey Schmidt. Auf dem Hockenheimring sah Schmidt als Erster vor Christopher Zöchling und Christian Engelhart die Zielflagge.
Die Entscheidung ist gefallen: Jan Kisiel ist erster Titelträger im Audi Sport TT Cup. Der 21-jährige Pole sicherte sich mit Platz fünf im elften von zwölf Saisonläufen vorzeitig den Titel.
Temperaturen im einstellig-positiven Bereich prägten den neunten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Als mindestens ebenso cool erwies sich Black Falcon.
Der Kampf um den DTM-Titel ist entschieden: Während Timo Scheider im Samstagsrennen auf dem Hockenheimring einen Sieg feierte, reichte Pascal Wehrlein P8 zur Meisterschaft.
Der Kanadier Lance Stroll (Prema Powerteam) feierte beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg seinen ersten Sieg in dieser Kategorie.
Die letzten beiden Pole-Positions der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2015 gingen an Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin) und Jake Dennis (Prema Powerteam).
Die Startaufstellung für das Samstagsrennen beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg steht fest: Zum zweiten Mal in seiner Karriere startet Maxime Martin von der Pole-Position in ein DTM-Rennen.
In Hockenheim steht der Belgier auf Startplatz eins vor den beiden Audi-Piloten Timo Scheider und Miguel Molina.
Welche Bereifung ist im Winter die Richtige? Sind schmale Reifen wirklich die bessere Wahl? Die GTÜ wollte es genau wissen und hat verschiedene Reifengrößen mit gleichem Profil auf Schnee und Nässe getestet.
Bei Temperaturen von knapp unter 8 °C stritten sich die Nachwuchspiloten der Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg um die 31. Pole-Position dieser Saison.
Der älteste DTM-Pilot bekommt beim Finale in Hockenheim Unterstützung vom jüngsten Formel-1-Fahrer aller Zeiten: Max Verstappen drückt an diesem Wochenende die Daumen für Mattias Ekström.
Vom 10. bis 11. Oktober 2015 fanden sich die besten Tourenwagen-Rennfahrer Europas auf Sizilien ein, um auf dem Autodromo di Pergusa das diesjährige Saisonfinale zu bestreiten.
Vor dem Bundesendlauf, der gleichzeitig auch Finallauf des neugeschaffenen ADAC Kart Cup war, lag Mark Wolff aus dem Rheinland schon auf Platz drei und wollte diesen Rang in Bopfingen mindestens bestätigen.