Zufriedenstellendes WSK-Finale für KSM
Vom 19. bis 22. Mai 2016 fand das Finale der WSK Super Masters Series auf dem 1.700 Meter langen Kurs des Adria Raceways in Italien statt. Mit am Start war das KSM Schumacher Racing Team.
Vom 19. bis 22. Mai 2016 fand das Finale der WSK Super Masters Series auf dem 1.700 Meter langen Kurs des Adria Raceways in Italien statt. Mit am Start war das KSM Schumacher Racing Team.
Die „FIA Electric and New Energy Championships Commission“ und der DMSB nahmen den Formel-E-Lauf in Berlin zum Anlass, um eine Studie eines rein elektrisch angetriebenen High-Performance-Go-Karts zu zeigen.
Schlag auf Schlag ging es diese Saison im streng geplanten Kalender der WSK Super Masters Series, sodass bereits am vergangenen Wochenende das Finale ausgetragen wurde.
Die WSK Super Masters Series befindet sich in ihren letzten Zügen. Vom 19. bis 22. Mai 2016 wird um die zu vergebenen Titel beim großen Finale auf dem Adria Raceway gekämpft.
Alfano bietet ab sofort die Module GPS1i, GPS4i und GPS 4Vi für IOS und Android an. Somit ist es Apple-Nutzern jetzt auch möglich, die Daten und Updates via iPhone und iPad zu verwalten.
Ende April startete in Pavia bei Mailand die Schweizer Kart-Meisterschaft in die Saison 2016. Jetzt geht es am 21. und 22. Mai in Lignières im Kanton Neuchâtel in die zweite von sechs Runden.
Valier Motorsport gibt bekannt, dass man sich mit sofortiger Wirkung einvernehmlich von Junior-Fahrer Luke Raspudic-Verleih getrennt hat.
Der amtierende Deutsche Junioren Vizemeister Max Hesse freut sich über einen neuen Partner. Das Schweizer Schmierstoffunternehmen MOTOREX begleitet den Youngster in seiner weiteren Laufbahn.
Mit einer gelungenen Rennveranstaltung, ausgerichtet von der Mannschaft um Bahnchef Tobias Metzger, gab der Alemannenring in Singen sein Debüt bei der diesjährigen Internationalen Bodensee-Kartmeisterschaft.
Das KSM Schumacher Racing Team gibt bekannt, dass Alexander Schmitz den Rennstall aus Kerpen mit sofortiger Wirkung verlassen wird.
Besser hätte die neue Saison für Tobias Dauenhauer gar nicht anfangen können. Die guten Nachrichten: Der weitere Verbleib als Förderpilot in der ADAC Stiftung Sport und beim ADAC Hessen-Thüringen.
35 Fahrer starteten am vergangenen Wochenende in die Clubsport-Saison des KCBB. Erneut zeigte die Eifel, dass sie kein Gebiet für Schönwetterfahrer ist.
Auf zwei Strecken gleichzeitig präsentierte sich DS Kartsport am vergangenen Wochenende. Insgesamt 16 Mach1-Piloten waren im ersten SAKC-Lauf in Wackersdorf und im zweiten WAKC-Rennen in Uchtelfangen unterwegs.
Am vergangenen Wochenende erfolgte in Pavia südlich von Mailand der Startschuss zur Schweizer Kart-Meisterschaft. In den fünf Klassen wurde spannender Motorsport auf hohem Niveau geboten.
Am Samstag, den 23. April 2016 fand das Auftaktrennen zum diesjährigen „Junioren-Cup by Renault Dirkes“ auf der Indoorbahn des MS- Kart- und Eventcenters in Kerpen- Sindorf statt.
Die Schweizer Kart-Meisterschaft startet am Wochenende des 23. Und 24. April in die Saison 2016. Gefahren wird auf der international renommierten Strecke Sete Laghi bei Pavia.
Im Zuge zunehmender Single-Brand-Serien wie ROTAX, X30 oder Rok geht Großbritannien einen mutigen Schritt: Die British National Championship wird 2016 auf Einheitsmotoren der Firma Vortex vertrauen.
Kart-Sport – das ist die Formel 1 für Normalverbraucher: Die Kosten für die Teilnehmer sind überschaubar, dafür der Fahrspass für die Fahrer und das Spektakel für die Zuschauer umso grenzenloser.
Pünktlich zum Saisonstart 2016 hat sich die Kartbahn in Wackersdorf einem Facelift unterzogen. In den vergangen Monaten wurde die Strecke des Prokart Raceland umgebaut und in vielen Bereichen modernisiert.
Nachdem der neugegründete Rok Cup Germany Ende März seine Premiere in Liedolsheim gefeiert hat, soll die kostengünstige Einstiegsserie noch attraktiver gestaltet werden.