Sonnige Osterferien und ein perfektes Rennwochenende liegen hinter ihm: Leon Schütze hat sich bei der X30 Challenge Europa in Castelletto di Branduzzo den 21. von 65 Plätzen in der Gesamtwertung gesichert.
Nachdem es für Nils noch vor vier Wochen Schnee in Bozen gab, war das Wetter zum ersten Rennen der Mega Euro Trophy in Ampfing fast schon hochsommerlich.
Kurz vor Saisonstart steht nun fest, dass der junge Steinenbronner, Finn Gehrsitz, als Förderpilot des ADAC Württemberg e.V. in die Saison 2016 startet.
Starke Rennen, neue Sieger und jede Menge Action – all jenes beinhaltete das dritte Rennwochenende der WSK Super Masters Series vom 2. bis 3. April 2016 auf dem international Circuit von La Conca (IT).
Die Winterpause war zum Kraft tanken da – jetzt geht es voller Power weiter: Mit stärkerer Motorisierung im Junior-Kart und mit neuen Sponsoren im Gepäck startet Tim Tramnitz in die Kartsport-Saison 2016.
Am vergangenen Wochenende wagte Javin Lewis Seyhan den Sprung in das kalte Wasser. Im italienischen Castelletto startete der junge Münchner zum ersten Mal in der X30 Challenge Europa.
Gespannt blickt die internationale Kartsportszene auf das kommende Wochenende, wenn vom 1. bis 3. April 2016 in La Conca (IT) der vorletzte Lauf zur WSK Super Masters Series ausgetragen wird.
Am vergangenen Wochenende fielen die letzten Entscheidungen bei der X30 Challenge Europa in Castelletto. Knapp 240 Fahrerinnen und Fahrer traten in den sechs ausgeschriebenen Klassen an.
In dieser Saison weitet der ADAC sein Angebot in den X30-Klasse aus. Neu dazu kommt die Kategorie X30 Super, welche in den vier ADAC Regionalserien und dem ADAC Kart Cup ausgeschrieben ist.
Die X30 Euro Challenge Europa ist voll im Gange. Nach dem gestrigen Zeittraining ging es heute in den Heats um die Qualifikation zu den Finals. In aufregenden Rennen sicherten sich neun Deutsche ihr Ticket.
Im Interview verrät Jonathan Judek, warum er sich gegen einen Start in der OK-Klasse entschied und wie das Zusammenspiel zwischen seiner Berufsausbildung und dem Kartsport
Der Kartlangstrecken-Cup geht ab 2016 als eigene Rennserie für Jedermann an den Start. Auf kostengünstigem Einstiegsniveau soll die Begeisterung zum Motorsport im Vordergrund stehen.
Nach Sichtungen in Ungarn, der Slowakei und Deutschland qualifizierten sich die besten Nachwuchstalente in nationalen Vorausscheidungen für das große Race-Star-Sichtungsfinale am Slovakiaring.
Die im Jahr 2009 erbaute Kartstrecke im tschechischen Cheb steht zum Verkauf. Die Kartarena Cheb ist bei deutschen Piloten und Kartserien-Betreibern aufgrund ihrer grenznahen Lage sehr beliebt.
Das Team von Robin Landgraf ist am vergangenen Wochenende nach La Conca in Süditalien gereist, um dort das zweite Rennen der WSK Super Master Series zu bestreiten.