Schon oft in dieser Saison bewies der gebürtig aus Hürth kommende Nachwuchsfahrer, dass er ein Kandidat für die Top-Platzierungen bei den Bambini ist. Doch auch in Oschersleben war Nico vom Pech verfolgt.
Für den Mörlenbacher Kartprofi Tobias Dauen-hauer stand am vergangenen Wochenende das vorletzte Rennwochenende der stärksten Kartrennserie Deutschlands auf dem Programm.
145 Piloten in sechs verschiedenen Klassen duellierten sich am voran gegangenen Wochenende um die Vorentscheidungen im ADAC Kart Masters. Bei den OK Junioren mischte auch der Bonner Doureid Ghattas wieder mit.
Die ersten Entscheidungen im ADAC Kart Masters sind gefallen und auch für Jonathan Judek war das vergangene Wochenende in Oschersleben richtungsweisend.
Die 1.018 Meter lange Strecke der Motorsportarena Oschersleben war am vergangenen Wochenende (6. bis 7. August) Schauplatz der vierten Veranstaltung des ADAC Kart Masters.
Auf dem TT Circuit in Assen fand am vergangenem Wochenende das CIK-FIA Superkart-EM Finale statt. Adam Kout konnte sich den Europameisterschafts-Titel sichern.
Der ehemalige Formel-1-Pilot Rubens Barrichello tritt bei der Kart-Weltmeisterschaft an. Der Südamerikaner ist derzeit in der brasilianischen Stock-Car-Meisterschaft unterwegs.
Am Samstag den 13. August ist die Sommerpause endlich vorbei. Der KCBB richtet in der laufenden Meisterschaft seinen dritten Clublauf aus und widmet ihn dem plötzlich verstorbenen Mitglied Olaf Geilhausen.
Am vergangenen Wochenende fand in Oschersleben die vierte Veranstaltung zum NAKC statt. Auch das Team Meier-Motorsport schickte seine Fahrer ins Rennen.
Zur Saison-Halbzeit der ROTAX MAX Challenge Germany reiste das Solgat Motorsport-Team nach Wittgenborn. Auf dem 1.038 Meter langen Vogelsbergring starteten zwei Piloten in zwei verschiedenen Klassen.
Für das M-Tec Praga Racing Team stand am vergangenen Wochenende (30./31. Juli 2016) das dritte ROTAX-MAX-Challenge-Germany-Wochenende auf dem Programm.
Vergangenes Wochenende fand der ADAC Kart Cup im Rahmen des NAKC Laufs in Oschersleben statt. Turbulente Rennläufe mit Siegen und herben Enttäuschungen kennzeichneten die Teilnahme des Mach1 Teams DS Kartsport.
Am vergangenen Wochenende fand der dritte Saisonlauf der ROTAX MAX Challenge Germany in Wittgenborn statt. Bei den Senioren gingen gleich fünf Piloten für Woik Motorsport an den Start.
Nach mehr als einem Monat Wartezeit fuhr das B&W Kartteam hochmotiviert zum Vogelsbergring nach Wittgenborn zum dritten Saisonwochenende der ROTAX MAX Challenge Germany.
Die Nacht von Berlin war eindeutig die Nacht von ATW Racing. Beim 12h GTC Nachtrennen in Jüterbog siegte die Mannschaft der Minimallisten. Keine Mannschaft kommt mit weniger Budget aus.