Wittgenborn war am 30. und 31. Juli 2016 Schauplatz des dritten Saisonlaufs zur ROTAX MAX Challenge Germany. Trotz Ferienzeit reisten über 130 Teilnehmer zum Vogelsbergring, um die Saisonhalbzeit zu bestreiten.
Auf dem Genk International Circuit fielen am vergangenen Wochenende die Entscheidungen in der CIK-FIA Kart Europameisterschaft. 189 Fahrerinnen und Fahrer aus 35 Nationen gingen an den Start.
Die RGMMC Gruppe hat angekündigt, ein neues System namens AHD (Anti-Hit-Device) auf den Markt zu bringen. Das System soll neue Standards im Bereich Sicherheit und Fairness setzen.
Die CIK-FIA-Klassen KZ, KZ2, OK und OK Junior fahren an diesem Wochenende im belgischen Genk um die europäischen Kartkronen. Ein außergewöhnlicher Blick auf den EM-Kart-Kurs kann sich sehen lassen.
Bei einem Gaststarts im WAKC in Hagen konnte Lucas Speck im LS-Kart nicht nur das Zeittraining und die beiden Rennen für sich entscheiden, sondern verbesserte auch den Bahnrekord auf 36,406 Sekunden.
Zum vorletzten Lauf des diesjährigen Westdeutschen ADAC Kart Cup startete für TR Motorsport Arthur Tom bei den Bambini und Miroslaw Kravchenko bei den X30 Junioren.
Am 30. und 31. Juli 2016 findet in Wittgenborn das dritte Veranstaltungswochenende der ROTAX MAX Challenge Germany statt. Über 140 Teilnehmer werden auf dem Vogelsbergring erwartet.
Beim Heimrennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup trat das Hagener Beule Kart-Team mit acht Fahrern in vier unterschiedlichen Klassen an. Die Piloten überzeugten durch starke Leistungen und blieben beständig.
Das Tony Kart Racing Team wird ab sofort offizieller Partner der Ferrari Driver Academy (FDA). Die Kooperation sieht die Förderung junger Kartfahrer vor.
Mit den Klassen OK Junior, OK, KZ2 und KZ fahren am kommenden Wochenende gleich vier Klasse um die EM-Titel. Das Finale der einzelnen CIK-FIA-Championate findet vom 29.-31. Juli 2016 im belgischen Genk statt.
Der alte und neue X30-Junior-Meister im Westdeutschen ADAC Kart Cup heißt Marek Schaller. Der junge Erndtebrücker sicherte sich bereits im vorletzten Lauf den Titel.
Hagen stand eigentlich nicht auf dem ursprünglichen Terminkalender des WAKC für 2016, trotzdem ist die Strecke für das DS Kartsport Team keine unbekannte Größe.
Am Ende des Tages war der Jubel groß. Marc Schmitz vom Team Maxim-Racing-Sports sichert sich seinen ersten Titel in der Saison und wird Bambini light-Meister im Westdeutschen ADAC Kart Cup.
Der zehnjährige Julien-Noel Rehberg vom DS Kartsport Team erwischte am vergangenen Wochenende beim fünften WAKC-Lauf in Hagen einen guten Tag und lieferte eine starke Performance ab.