„Das war das anstrengendste Rennen, das ich jemals gefahren bin. Es gab immer wieder Doppelgelb, Unfälle und Dreck auf der Strecke, das war brutal“, kommentierte Claudius Karch seinen Stint auf dem Nürburgring.
Das Zeittraining verlief für GetSpeed sehr erfolgreich. Alle drei Fahrzeuge – der Vodafone Porsche 911 GT3 Cup, und zwei Cayman – standen auf guten Platzierungen.
„Wir haben zwei Siege geholt. Mehr war für uns nicht möglich, ein optimales Ergebnis“, freute sich Teamchef Michael Bonk von Bonk motorsport über das Abschneiden seiner Mannschaft beim zweiten VLN-Rennen.
Das 41. DMV 4-Stunden-Rennen, der zweite Meisterschaftslauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, verlief für Lexus nicht wunschgemäß. Keiner der beiden RC F GT3 erreichte das Ziel.
Sensationeller Erfolg auf der Nordschleife: Dunlop und Phoenix Racing feiern den zweiten Sieg in Folge in der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Für das AMG-Team HTP Motorsport ging die VLN Langstreckenmeisterschaft an diesem Wochenende in die zweite Runde. In der konkurrenzstarken SP9-Klasse startete das Team mit zwei Mercedes-AMG GT3.
Falken Motorsports überzeugte beim 41. DMV 4-Stunden-Rennen mit einer Aufholjagd. Von Startplatz 24 kommend, beendeten Wolf Henzler, Peter Dumbreck und Alexandre Imperatori das Rennen auf dem 10. Rang.
Beim zweiten Lauf der VLN konnten die Mercedes-AMG GT3 überzeugen: Am Ende des vierstündigen Rennens belegte das Black Falcon mit dem Mercedes-AMG GT3 #6 den zweiten Platz, dicht gefolgt vom HARIBO Racing.
Nach einem über weite Phasen extrem spannenden Rennen sicherte sich das Toyota Swiss Racing Team mit Manuel Amweg (CH) und dem Liechtensteiner Thomas Lampert den Sieg.
Eine doppelte Portion Pech hat Rowe Racing beim zweiten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft die Generalprobe für das 24h-Rennnen auf dem Nürburgring verdorben.
Der zweite Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft ging erneut an den Audi R8 LMS von Phoenix Racing. Frank Stippler gewann gemeinsam mit Anders Fjordbach.
Das Rent4Ring-Racing Team startet am kommenden Samstag mit einem BMW M235i und dem NEXEN MINI. Mit neuen Partnern und geänderter Struktur wird das Team in das zweite VLN-Rennen der Saison starten.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) bringt zum zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016, dem 41. DMV 4-Stunden-Rennen, erneut zwei Autos mit zum Ring.