
Doppelsieg für Marschall im Audi Sport TT Cup
Dennis Marschall hält den Titelkampf im Audi Sport TT Cup offen. Mit einem Doppelsieg drückte der Deutsche der Ungarn-Premiere im Audi Sport TT Cup seinen Stempel auf.
Dennis Marschall hält den Titelkampf im Audi Sport TT Cup offen. Mit einem Doppelsieg drückte der Deutsche der Ungarn-Premiere im Audi Sport TT Cup seinen Stempel auf.
Mattias Ekström hat beim 16. DTM-Saisonrennen 2016 auf dem Hungaroring in Ungarn gezeigt, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.
Mattias Ekström wird beim elften Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft auf dem Estering an den Start gehen, wodurch er nicht am Saisonfinale der DTM auf dem Hockenheimring teilnehmen kann.
Chancen auf den Titel haben vor dem Finale in Hockenheim (30. September bis 2. Oktober) nur noch Joey Mawson (Van Amersfoort Racing) und Mick Schumacher (Prema Powerteam).
Das DUNLOP 60 in Most war von Spannung geprägt, denn Kämpfe auf der Strecke gab es ohne Ende. Es war ein würdiger Abschluss für eine mehr als gelungene Veranstaltug in Tschechien.
Nach einer 35-Sekunden-Zeitstrafe wegen Überholens unter gelber Flagge gewannen Uwe Alzen und Lance David Arnold im Mercedes-AMG GT3 des Haribo Racing Teams den achten Lauf.
Der Titelkampf in der DTM bleibt weiter spannend: Mit einem souveränen Sieg wahrte Edoardo Mortara im Audi RS 5 DTM alle Chancen und verkürzte den Abstand auf Tabellenführer Marco Wittmann deutlich.
Der zweite Lauf des DMV GTC in Most war erneut für einige Überraschungen gut. Der Pole-Setter Antonin Herbeck fiel als Führender aus. Somit war der Weg für Tommy Tulpe geebnet er entschied das Rennen für sich.
Bei besten Rennbedingungen gingen die Piloten des DMV GTC zum 13. Mal in diesem Jahr für ein Rennen auf die Rennstrecke. Am Ende siegte der Tscheche Antonin Herbeck nach einer tollen Leistung.
Showdown in Hockenheim: Beim großen Saisonfinale des ADAC GT Masters (30.09.-02.10.) werden die Champions 2016 gesucht.
Beim Qualifying für das DUNLOP 60 in Most sicherte sich Evi Eizenhammer und Sebastian Amosse bei angenehmen 20 Grad die Pole-Position.
Auch im zweiten Qualifying ist Antonin Herbeck nicht zu schlagen. Der Tscheche sicherte sich mit einer 1:32,556 Minuten die Pole-Position für das erste Rennen.
Frikadelli Racing geht am morgigen Samstag wieder mit dem bekannten Porsche 911 GT3 R auf der Nordschleife und der Kurzanbindung des Nürburgrings an den Start.
Unter klarem Himmel fand das Qualifying zum ersten Rennen des Wochenendes in Most (CZ) statt. Erneut war es Antonin Herbeck im Pagani Zonda, der als Schnellster aus dem Training hervor ging.
Nach dem Überschreiten der maximalen Laufstärke und dem daraus resultierendem Ausschluss beim letzten Rennen startet Farnbacher Racing nun mit einem modifizierten Abgassystem am Lexus RC F GT Prototype.
Traum Motorsport und Scuderia Cameron Glickenhaus starteten ein neues Kundenprogramm für den SCG003C-Sportwagen. Interessierte Piloten können bei Sprint- und Langstreckenrennen starten.
Das Freie Training des DMV GTC beim siebten Lauf des DMV GTC ist beendet. Bei frischen 13,5 Grad sicherte sich Antonin Herbeck die beste Zeit.
Wenn die härteste Rallye der Welt am 2. Januar 2017 in Asunción, Paraguay, beginnt, ist das Motorsport-Team des japanischen Herstellers mit einem komplett neuen Auto und einem neuen Fahrer am Start.
Vom erfolgreich absolvierten Abitur zurück in den Rennwagen: Benjamin Mazatis hat sich nach einer schulisch bedingten Auszeit eindrucksvoll im Motorsport zurückgemeldet.
Mit dem achten VLN-Lauf am kommendem Samstag, den 24. September 2016 geht es ins letzte Drittel der VLN Saison 2016.