Mies auch 2017 mit umfangreichem Programm
Drei Rennserien und zahlreiche Langstreckenrennen – über Langeweile wird sich Christopher Mies auch 2017 nicht beschweren können.
Drei Rennserien und zahlreiche Langstreckenrennen – über Langeweile wird sich Christopher Mies auch 2017 nicht beschweren können.
Ein Jahr unter neuen Vorzeichen: Christian Engelhart geht erstmals in seiner Karriere als Werkspilot für Lamborghini Squadra Corse an den Start.
Die Neuausrichtung von Volkswagen Motorsport läuft auf vollen Touren. Nach dem Abschied aus der FIA Rallye-Weltmeisterschaft stellt Volkswagen Motorsport sein Kundensport-Programm für 2017 vor.
Im Jahr 2014 entdeckte Alessandro Zanardi (ITA) seine Leidenschaft für den Triathlon, und nun bereitet er sich darauf vor, sich dieser Herausforderung 2017 erneut zu stellen.
Die ersten beiden Veranstaltungen in Dubai und Mugello sind bereits Geschichte, die Creventic Series powered by Hankook laufen auf Hochtouren.
Wie in den vergangenen Jahren wartet auch 2017 ein breit gefächertes Programm auf Marco Seefried. Der Routinier tritt in vier Serien mit vier verschiedenen Marken an.
Eibach weitet sein Engagement innerhalb des ADAC Motorsports aus: Das deutsche auf Federungs- und Fahrwerkssysteme spezialisierte Unternehmen unterstützt ab 2017 das ADAC GT Masters und die ADAC TCR Germany.
Präsident Wilhelm A. Weidlich wurde bei der Jahreshauptversammlung des DMV einstimmig wiedergewählt. Auch Hans-Robert Kreutz wurde als einer von zwei Sportpräsidenten einstimmig bestätigt.
Mattias Ekström geht 2017 erneut in einer Doppelfunktion an den Start: Nach beachtlichen Jahren in der DTM und zwei Titeln mit Audi will sich der Schwede nun auch im neuen Audi RS 5 DTM an die Spitze setzen.
Verbesserungen an Strecke, Service und Infrastruktur haben am Nürburgring Tradition. Schon in den 30er Jahren gab es Schutzzäune für Zuschauer - Foto: Daimler AG
Neben dem Engagement als Audi Sport Team Phoenix in der DTM bereitet sich das Team auf das 24h-Rennen auf dem Nürburgring vor. Parallel baut Phoenix das GT-Programm in Asien weiter aus.
Auf der Sitzung des FIA World Motor Sport Council wurde nun unter anderem beschlossen, dass die FT-Sicherheitstanks für Serien mit dem Status International für 2017 doch nicht zwingend erforderlich sind.
Nach einem erfolgreichen ersten Testlauf bei den 24 Stunden von Dubai (AE) haben die Ingenieure von BMW Motorsport den neuen BMW M4 GT4 in der vergangenen Woche einem weiteren Härtetest unterzogen.
Das Siegerteam der VdeV-Meisterschaft in der LMP3-Klasse 2016, Inter Europol Competition, kehrt 2017 zur Titelverteidigung zurück.
BWT Mücke Motorsport geht ab der Saison 2017 im ADAC GT Masters an den Start. Nach zwölf erfolgreichen Jahren in der DTM sucht der Rennstall aus Berlin eine neue Herausforderung im GT-Rennsport.
Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops mit Vertretern von sieben Reifenherstellern hat der DMSB die Regularien für das Reifenreglement bei Nordschleifen-Rennen der VLN und des 24h-Rennens präzisiert.
Seit Jahren träumt der junge Österreicher Simon Reicher davon, eines Tages an einem der berühmten 24-Stunden-Langstrecken-Rennen teilzunehmen.
Die Motoren heulen wieder auf! Bevor der neue Formel-1-Silberpfeil das Licht der Welt erblickt, begannen die DTM-Piloten ihren ersten Test des Jahres in Portimao.
Das Team NHM-Performance rund um Hendrik Uenzen, Nikolas Uenzen und Michael Hulm startet in diesem Jahr mit einem komplett neu aufgebauten Fahrzeug bei der DMV BMW Challenge.
Nach dem Erfolg im letzten Jahr schickt die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH das Distribution. Art Car. 2017 in eine neue Runde.