Freischwimmer am Nürburgring
Ohne Zweifel in der Eifel – das Motorsport XL Weekend auf dem Nürburgring beginnt, typisch für den Kurs, mit Nebel und Nässe.
Ohne Zweifel in der Eifel – das Motorsport XL Weekend auf dem Nürburgring beginnt, typisch für den Kurs, mit Nebel und Nässe.
Auch das vierte Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 am Nürburgring wird wieder live ins Internet übertragen.
HCB-Rutronik Racing bleibt auf der Erfolgsspur. Am dritten Rennwochenende feierte das Team auf dem Red Bull Ring zwei Rennsiege, während Rookie Kevin Arnold seine Führung in der Gesamtwertung ausbaute.
Drei Rennen sind im DUNLOP 60 in dieser Saison absolviert. Es führt Thomas Langer im Porsche 991 GT3 Cup vor Kevin Arnold (Audi R8 LMS GT3) und Jean-Luc Weidt (Audi R8 LMS GT4) .
Nach sechs Rennen führt Kevin Arnold die Meisterschaft im DMV GTC mit seinem Audi RS3 LMS TCR an. Auf Platz zwei folgt das Duo Sepp Klüber/Kenneth Heyer (Mercedes-AMG GT3).
Eine starke Entwicklung hat Jean-Luc Weidt (Spirit Race) im DMV GTC und DUNLOP 60 genommen. Im Audi R8 LMS GT4 wird er immer schneller.
Erneut siegt im DUNLOP 60 ein Audi R8 LMS von HCB-Rutronik Racing: Das Cockpit teilen sich am Samstagabend Fabian Plentz und Kevin Arnold.
Fabian Plentz, der Carrie Schreiner im Cockpit der Startnummer acht vertritt, bringt den HCB-Rutronik Audi R8 LMS GT3 unangefochten und mit großem Vorsprung an erster Position ins Ziel.
Spielberg, Österreich. Das erste Rennen zum fünften DMV GTC-Meisterschaftslauf im Rahmen der Leeb-Rundstreckentrophy hätte kaum spannender sein können.
Erneut konnten gleich zwei Teams beim Boxenstopp in Dijon überzeugen. Schütz Motorsport und GetSpeed Performance waren fehlerfrei.
Mit einem Sieg der Youngster Carrie Schreiner und Kevin Arnold im Audi R8 LMS GT3 endete der 2. Meisterschaftslauf der DUNLOP 60 in Dijon. Dahinter kamen Alzen/Haggenmüller vor Heyer/Klüber.
Beim zweiten Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 in Dijon (27. / 28. April 2018) durfte man verschiedene Fahrer als Gesamtsieger auf dem Podest begrüßen.
Das zweite Rennwochenende DMV GTC und DUNLOP 60 wurde in Dijon ausgetragen. Für Luis Glania sollte es ein erfolgreiches Wochenende werden und er reiste als Meisterschaftszweiter wieder ab.
Auf der sehr anspruchsvollen französischen Berg- und Talbahn, der ehemaligen Formel-1-Strecke in Dijon-Prenois, fand am 28./29. April 2018 die zweite Veranstaltung des DMV GTC statt.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit zwei Siegen auf dem Hockenheimring hat das Team von HCB-Rutronik Racing seinen Schwung nahtlos ins zweite Rennwochenende mitgenommen.
Beim zweiten Rennwochenende des DMV GTC in Dijon konnte Uwe Alzen im Lamborghini Huracan einen Doppelsieg holen.
Zum zweiten Rennwochenende (27. / 28. April 2018) reist der DMV GTC nach Frankreich. In Dijon werden die Rennen 3 und 4 ausgetragen. Dazu der zweite Lauf vom DUNLOP 60.
Erfolgreich verlief für Schütz Motorsport der Saisonauftakt des DMV GTC und DUNLOP 60. Gleich drei Autos betreute man am 13./14. April 2018 auf dem Hockenheimring.
Mit der Kuhnle Engineering GmbH hat das Team HCB-Rutronik Racing einen neuen technischen Kooperationspartner für die Saison 2018 gefunden.
Mit zwei Siegen auf dem Hockenheimring hat HCB-Rutronik Racing einen durchweg gelungenen Start in die neue Saison gefeiert.