Test auf dem Red Bull Ring: Schumacher vor Habsburg
Am zweiten offiziellen Pre-Season-Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,318 Kilometer langen Red Bull Ring sicherte sich Mick Schumacher die Spitzenposition.
Am zweiten offiziellen Pre-Season-Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,318 Kilometer langen Red Bull Ring sicherte sich Mick Schumacher die Spitzenposition.
Nur drei Tage nach dem Pre-Season-Test auf dem Hungaroring standen für die Teams und Fahrer der FIA Formel-3-Europameisterschaft bereits die nächsten offiziellen Testtage auf dem Programm.
Zwei Piloten mit renommierten Nachnamen in der Formel 1, eine Teamchefin mit Formel-1-Erfahrung, ein Auftritt im Rahmen des Formel-1-Grand Prix von Deutschland und Nachwuchstalente mit dem Fernziel Formel 1.
Im Rahmen des Formel-1-Grand-Prix von Deutschland vom 20. bis 22. Juli auf dem Hockenheimring startet die ADAC Formel 4 erstmals im Rahmenprogramm der Königsklasse des Motorsports.
Sebastian Vettel (Ferrari) hat den Großen Preis von Australien gewonnen. Zweiter wurde Mercedes-Pilot Lewis Hamilton vor Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari.
Mercedes-Speerspitze Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Australien die Pole-Position geholt. Die Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel folgen auf den Plätzen zwei und drei.
zweiten Pre-Season-Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring belegte Alex Palou (Hitech Grand Prix, 1:34,308 Minuten) den ersten Platz.
Kart-Europameister Leon Köhler wird 2018 im Team vom BWT Mücke Motorsport in der ADAC Formel 4-Meisterschaft an den Start gehen.
Beim Großen Preis von Australien in Melbourne gab F1-Weltmeister Lewis Hamilton in den ersten Trainings den Ton an.
Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing, 1:34,304 Minuten) gelang beim ersten Pre-Season-Test der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring die schnellste Rundenzeit.
Nur noch wenige Tage bis es in der Königsklasse des Motorsports wieder heißt: „Gentlemen, start your engines!“
Beim E-Prix in Punta del Este (UY) hat Panasonic Jaguar Racing am Samstag mit einem weiteren vierten Platz seine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung eindrucksvoll bestätigt.
Sechs Teams mit insgesamt 24 Autos haben sich für die FIA Formel-3-Europameisterschaft 2018 eingeschrieben. Neben einigen Vorjahres-Teilnehmer wagen auch viele Neulinge den Sprung in die Serie.
Sam Bird fuhr als Dritter über die Ziellinie des ePrix in Punta del Este. Alex Lynn eroberte den sechsten Platz – dies ist das beste Ergebnis seiner jungen Karriere in der FIA Formel E-Meisterschaft.
Im sechsten Saisonrennen der FIA Formula E hat das Team von MS&AD Andretti Formula E die Punkteränge knapp verpasst. António Félix da Costa (PT) beendete den Punta del Este E-Prix (UR) auf dem elften Rang.
Titelverteidiger Lucas di Grassi hat beim sechsten Lauf der Elektro-Rennserie Formel E in Punta del Este (Uruguay) mit Platz zwei sein erstes Podiumsergebnis der Saison erzielt.
Die ABB FIA Formula E Championship absolviert am kommenden Samstag, dem 17. März, ihr sechstes Saisonrennen, den Punta del Este E-Prix (UR).
Die FIA Formel E-Meisterschaft kehrt für das sechste Rennen der Saison 2017/2018 am 17. März nach Uruguay zurück. Sam Bird will auf seinen besten Saisonstart in der Formel E aufbauen.
Mit seinem Triumph in Mexiko hat Audi Sport ABT Schaeffler ein Stück Formel-E-Geschichte geschrieben: Daniel Abt feierte als erster deutscher Fahrer einen Sieg in der Rennserie.
Großer Name, große Ambitionen: Enzo Fittipaldi (16, BR, Prema Powerteam) fiebert seiner ersten Saison in der ADAC Formel 4 entgegen.