Rene Binder von IndyCar-Saisonstart in „St. Pete“ überwältigt
Leider nicht ganz im Ziel, aber dennoch zufrieden mit seinem Debüt in der Verizon IndyCar Series zeigte sich Rene Binder im Anschluss an den Grand Prix von Saint Petersburg.
Leider nicht ganz im Ziel, aber dennoch zufrieden mit seinem Debüt in der Verizon IndyCar Series zeigte sich Rene Binder im Anschluss an den Grand Prix von Saint Petersburg.
Nach dem Treffen des World Motor Sport Council am 9. März in Genf kündigt die FIA eine neue Formel-3-Meisterschaft an, die von der Formel-1-Unternehmensgruppe ab 2019 veranstaltet wird.
Der 18-jährige Jannes Fittje startet dieses Jahr in seine zweite Formel-3-Saison und hat mit dem Team Drivex aus Spanien den Titel in der European F3 Open im Visier.
Mercedes-AMG Petronas Motorsport eröffnete die zweite Wintertestwoche mit einem produktiven Testtag. Der F1 W09 EQ Power+ legte bei deutlich verbesserten Wetterbedingungen insgesamt 824 Kilometer zurück.
Während die aktuelle Saison der Formel E in vollem Gang ist, beginnt bei Audi bereits die Zukunft der Elektro-Rennserie: Der erste Streckentest für den neuen Audi e-tron FE05 der Saison 5 steht bevor.
Jack Doohan, der Sohn des fünfmaligen Motorrad-Weltmeisters Mick Doohan, wird in der vierten Saison der ADAC Formel 4 an ausgewählten Rennwochenenden als Gaststarter teilnehmen.
DS Virgin Racing hält das Tempo an der Spitze beim ePrix in Mexiko-Stadt. Alex Lynn fuhr dabei in die Punkteränge. Schon im freien Training hatte der Pilot seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.
DS Automobiles engagiert sich seit 2015 in der FIA Formel E-Meisterschaft. Heute stellt die Marke ihren neuen, rein elektrisch angetriebenen Rennwagen vor: den DS E-TENSE FE 19.
Das Nissan Debüt in der ABB FIA Formel E Rennserie rückt näher. Auf dem Genfer Automobilsalon 2018 hat der japanische Automobilhersteller jetzt erstmals den Rennwagen in voller Montur gezeigt.
Wenn am kommenden Wochenende in Saint Petersburg wieder die Motoren der amerikanischen Indycar Serie aufheulen, wird mit Rene Binder erstmal auch ein „Rookie“ aus Österreich mit am Start sein.
Dank der höchsten Punkteausbeute hat sich Panasonic Jaguar Racing nach dem fünften Lauf zur ABB FIA Formel E-Meisterschaft in Mexiko City am vergangenen Wochenende auf Platz drei der Teamwertung verbessert.
Im fünften Saisonrennen der ABB FIA Formula E Championship hat António Félix da Costa (PT) weitere Punkte für das Team von MS&AD Andretti Formula E gesammelt.
Daniel Abt vom Team Audi Sport ABT Schaeffler ist der erste deutsche Sieger der Formel-E-Geschichte. In Mexiko-Stadt machte der 25-Jährige gleichzeitig den ersten Sieg des Audi-Werksteams in der Serie perfekt.
Maximilian Günther ist ab sofort offizieller Test- und Ersatzfahrer beim bekannten Formel-E-Team Dragon. Er unterstützt die Mannschaft in der laufenden Saison vor Ort, um die Abläufe besser kennenzulernen.
Der letzte Tag der ersten Testwoche erwies sich für Mercedes-AMG Petronas Motorsport als der bislang produktivste.
Panasonic Jaguar Racing steht bereit, beim fünften Lauf zur FIA Formel E 2017/18 in Mexiko City sein Punktekonto weiter aufzustocken.
Die vierte Saison der ABB FIA Formula E Championship nimmt nach einer vierwöchigen Pause am 3. März mit dem Mexico City E-Prix (MX) wieder Fahrt auf.
Eisige Temperaturen und Schnellfall sorgten dafür, dass der F1 W09 EQ Power+ am dritten Testtag der Saisonvorbereitung 2018 in der Box verweilen musste.
Die FIA Formel E kehrt für das fünfte Rennen der Saison 2017/2018 am 3. März nach Mexiko-Stadt zurück. Im Kampf um die Führung in der Einzelfahrer- und der Teamwertung will DS Virgin Racing nachlegen.
Nach einem schwierigen ersten Saisondrittel mit technischen Problemen und Zwischenfällen startet das Team Audi Sport ABT Schaeffler am 3. März zum fünften Lauf der Formel E im Herzen von Mexiko-Stadt.