Pokalrang für Tom Kalender beim SAKC in Wackersdorf
Am vergangenen Wochenende trafen sich in Wackersdorf die Piloten zum Süddeutschen ADAC Kart Cup. Für Bambini Tom Kalender war es kein leichtes Wochenende.
Am vergangenen Wochenende trafen sich in Wackersdorf die Piloten zum Süddeutschen ADAC Kart Cup. Für Bambini Tom Kalender war es kein leichtes Wochenende.
Packende Rennen zeichneten das Finale der Deutschen Kart-Meisterschaft am vergangenen Wochenende aus. 184 Fahrerinnen und Fahrer aus mehr als 20 Nationen trafen sich im belgischen Genk zum Endspurt der Serie.
Die RMC-Clubsport-Serie gastierte am vergangenen Wochenende im hessischen Wittgenborn. Die vorletzte Veranstaltung der Saison 2018 läutete für Max Reis den Beginn der entscheidenden Saisonphase ein.
Am vergangenen Wochenende machte die Deutsche Kart-Meisterschaft im belgischen Genk Station. Mit am Start war auch der OK-Junior-Rookie Julien Koch.
Große Freude bei dem TB Racing Team. Nach dem Gewinn der Kart Europameisterschaft vor wenigen Wochen, feierte man nun auch in der Deutschen Kart-Meisterschaft zwei Erfolge.
Am letzten Augustwochenende herrschte volles Haus auf der Kartbahn in Wackersdorf. Der Süd- und Ostdeutsche ADAC Kart Cup sowie der überregionalen ADAC Kart Cup waren im Prokart Raceland zu Gast.
Am vergangenen Wochenende reiste das RTG Kartsport Team zur Deutschen Kart-Meisterschaft nach Genk. Dort feierte das Team einen gelungenen Abschluss der diesjährigen DKM-Saison.
Am vergangenen Wochenende reiste die Deutsche Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) zum großen Finale in das belgische Genk.
Hoch oben auf dem Vogelsbergring von Wittgenborn machte die RMC-Clubsport-Serie am 26. August 2018 Station. Auf dem Programm stand der vierte und vorletzte Saisonlauf des Championats.
Die Titelentscheidungen in der DKM sind gefallen: Im belgischen Genk gingen am vergangenen Wochenende 184 Fahrer aus über 20 Nationen an den Start und lieferten sich bis zum Schluss packende Rennen.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit den Highlights vom Sommercup des Kart-Club Kerpen auf dem Erftlandring in Kerpen.
Die Deutsche Kart Meisterschaft ist entschieden. Beim Finale in Genk holten Harry Thompson (DKM), Thomas Ten Brinke (DJKM), Fabian Federer (DSKM), Emilien Denner (DSKC) und Philipp Britz (DEKM) die Titel 2018.
Der Sommercup des Kart-Club Kerpen lud am 26. August zum Halbzeitrennen der Clubmeisterschaft beziehungsweise des KCK-Cup 2018.
Am kommenden Wochenende wird in der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) Geschichte geschrieben. Im belgischen Genk fällt die Titelentscheidung in der weltweit ersten reinen Elektro-Kart-Rennserie.
Die Deutsche Kart-Meisterschaft startet an diesem Wochenende auf dem 1.360 Meter langen Kurs in Genk in das große Saisonfinale. Mit über 200 Fahrerinnen und Fahrern sind die Felder nochmals stark besetzt.
Am vergangenen Wochenende hatte der Youngster Cup seinen Auftritt im hessischen Oppenrod. Die RMW-motorsport-Piloten von der anspruchsvollen Strecke und den heißen Temperaturen unbeeindruckt.
Im niederländischen Assen fand am vergangenen Wochenende der zweite Lauf der FIA Superkart-Europameisterschaft statt. Nachdem Peter Elkmann den Auftakt dominierte, wendete sich das Blatt zur Saisonhalbzeit.
Vor gut vier Wochen gab KSM-Chef Ralf Schumacher bekannt gab, die Zusammenarbeit mit OTK zu beenden und sein eigenes RS-Kart bauen zu lassen. Jetzt wurden die ersten Bilder des neuen Karts veröffentlicht.
Patrick Näscher (Mach 1/TM) war in der Klasse OK wie schon in der ganzen bisherigen Saison seinen Gegnern überlegen und sicherte sich in Levier vorzeitig den Meistertitel in der Schweizer Kart Meisterschaft.
Seit Jahresbeginn stellt die DKM auf besondere Weise den jeweiligen Austragungsort vor. Mit einem ATV fährt ein ausgewählter Fahrer über die Strecke und stellt diese im Gespräch mit Moderatorin Jenny Wade vor.