Reifenschaden verhindert Podestplatz für Citroën in Argentinien
Der Rallye Argentinien eilte der Ruf voraus, der härteste Lauf im 2018er-Kalender der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft zu sein.
Der Rallye Argentinien eilte der Ruf voraus, der härteste Lauf im 2018er-Kalender der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft zu sein.
Sonne, Regen und am Ende sogar Schnee: total verrücktes April-Wetter beim zweiten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) und eine Berg-und-Tal-Fahrt für EKS Audi Sport.
Auf Schnee zu driften ist für den neunmaligen Rallye-Weltmeister nichts Neues, aber bei einem Lauf zur Rallycross-WM Ende April in Portugal hätte Sébastien Loeb nicht mit weißen Flocken gerechnet.
Rund 390 Tage nach seinem Unfall wird Christian Riedemann wieder am Steuer eines R5-Boliden sitzen. Mit seinem Beifahrer Michael Wenzel wird er die 31. ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ bestreiten.
Abwechslung pur – diese Maxime der ADAC Rallye Deutschland wurde bei der offiziellen Presse-Vorstellung des Streckenplans 2018 voll und ganz bestätigt.
Die ideale Rallye für ein Debüt: Volkswagen wird mit dem Polo GTI R5 bei der Rallye Spanien (25. bis 28. Oktober 2018) erstmals im Wettbewerb starten.
Mit der Rallye Argentinien haben M-Sport Ford, Sébastien Ogier und Elfyn Evans noch eine Rechnung offen: Beide warten noch immer darauf, bei dem südamerikanischen Klassiker auf Platz 1 zu fahren.
Es ist eine der schwierigsten Strecken der FIA-Rallycross-WM (World RX): An diesem Wochenende wartet der Kurs in den Bergen von Montalegre (PT) auf das Team von EKS Audi Sport und den Audi S1 EKS RX quattro.
Die WRC 2-Kategorie der FIA Rallye-WM 2018 wird bislang klar von SKODA Motorsport dominiert. Mit der Wiederholung ihres Vorjahreserfolgs können sie bei der Rallye Argentinien die Tabellenführung übernehmen.
Als erste von vier aufeinanderfolgenden Schotterveranstaltungen ist die Rallye Argentinien (26. bis 29. April) mit Sicherheit die anspruchsvollste für die teilnehmenden Fahrer und Autos.
Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team kehrt zurück nach Südamerika: Mit der Rallye Argentinien (26. bis 29. April) geht die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in die nächste Runde.
Das Interesse am ADAC Eifel Rallye Festival ist auch im achten Jahr ungebrochen. Der Andrang von Teilnehmern für das größte rollende Rallye-Museum hält auch zur diesjährigen Ausgabe in an.
Platz zwei für das Team Peugeot Total beim Saisonstart der FIA-Rallycross-WM in Barcelona. Sébastien Loeb errang im heiß umkämpften Finale mit seinem Peugeot 208 WRX den zweiten Platz.
Andreas Bakkerud hat bei seinem ersten Einsatz für EKS Audi Sport in der FIA-Rallycross-WM auf Anhieb ein Podiumsresultat erzielt. Beim turbulenten Saisonauftakt in Barcelona (ES) belegte der Norweger P3.
Die bekannte ehemalige Rallye-Pilotin Jutta Kleinschmidt, eine der weltweit erfolgreichsten Damen im Motorsport, wird Markenbotschafterin der ADAC Rallye Deutschland.
Beim Saisonstart der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende (14./15. April) in Barcelona schlägt Peugeot ein neues Kapitel in seiner Motorsport-Geschichte auf.
Eine Neuigkeit jagt die nächste bei Timo Scheider. Jetzt ist klar: Er wird der Schirmherr der DRX. Er hatte mit seiner erfolgreichen letzten Saison als Rookie für Aufsehen gesorgt.
Es ist das höchst willkommene Los des Weltmeisters: Volkswagen und das Team PSRX Volkswagen Sweden stellen sich 2018 in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) dem Unternehmen Titelverteidigung.
Stunde der Wahrheit für Audi-Werksfahrer Mattias Ekström und sein Team in Spanien: Am 14. Und 15. April beginnt die fünfte Saison der Rallycross-WM auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya.
Nach einem guten Start in den vierten Saisonlauf der Rallye WM hatte Kris Meeke bei der Rallye Korsika einen weiteren Podiumsplatz für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team schon fest im Blick