Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team hat den nächsten Podiumsplatz in der FIA WRC eingefahren: Ott Tänak und sein Beifahrer Martin Järveoja beendeten die „Tour de Corse“ auf dem zweiten Platz.
Jan Kopecký und Beifahrer Pavel Dresler (CZ/CZ) fuhren im SKODA FABIA R5 bei der Rallye Frankreich/Tour de Corse zu einem überlegenen Start-Ziel-Sieg in der WRC 2-Kategorie.
Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) geht in die nächste Runde: Mit der „Tour de Corse“ steht am kommenden Wochenende (6. bis 8. April) der vierte Saisonlauf an.
Nach zwei Winterrallyes und einem Lauf auf Schotter startet das Citroën Total Abu Dhabi WRT bei seinem WRC-Heimspiel bei der Rallye Tour de Corse (5. bis 8. April) erstmals in der Saison 2018 auf Asphalt.
Erstmals in der Saison 2018 der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) fahren die SKODA Motorsport-Werksteams beim vierten Lauf der WRC 2, der Rallye Frankreich/Tour de Corse, ausschließlich auf Asphalt.
Nach zwei Siegen bei den ersten drei Läufen zur diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft blickt M-Sport Ford mit Spannung der Korsika-Rallye Frankreich entgegen, der ersten reinen Asphaltveranstaltung des Jahres.
Mit ihrer bereits 29. Auflage fand am Ostersamstag traditionell die Osterrallye Zerf statt. Neben bekannten Wertungsprüfungen aus den Vorjahren kam in diesem Jahr ein neuer Rundkurs im Saarburger Land hinzu.
Auf den engen, verwinkelten Straßen der Rallye Korsika (5. bis 8. April) kommt es auf Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit an. Genau die richtige Herausforderung für den Citroën C3 R5.
Beim offiziellen Test- und Medientag der Rallycross-WM in Silverstone (GB) präsentiert EKS Audi Sport an diesem Montag den Audi S1 EKS RX quattro der zweiten Generation.
Mit der atemberaubenden Azoren-Rallye begann am Wochenende die neue Saison der FIA-Rallye-Europameisterschaft (ERC). Für Marijan Griebel gab es jedoch wenig Grund zur Freude.
Mit dem sprichwörtlichen ‚Tanz auf dem Vulkan‘ beginnt für die zweimaligen Deutschen Rallye-Champions Fabian Kreim/Frank Christian die gemeinsame Premierensaison in der FIA Rallye-Europameisterschaft.
Das PSRX Volkswagen Team Schweden, Titelverteidiger in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft, hat sich am heutigen Dienstag in der Autostadt in Wolfsburg für die Saison 2018 der Öffentlichkeit präsentiert.
Seit der Rückkehr von Opel in den Motorsport 2013 mischt die Marke mit dem Blitz kräftig im internationalen Renngeschehen mit. Insbesondere im Rallyesport feiert Opel bemerkenswerte Erfolge.
Die Rallye Kempenich, welche unmittelbar in der Nähe zum Nürburgring ausgetragen wird, bildet seit dem vergangenen Jahr den Auftakt zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM).
Noch nie hat Hyundai auf den anspruchsvollen Schotterpisten in Mexiko so gut abgeschnitten. Dani Sordo und Beifahrer Carlos del Barrio bejubelten mit Platz zwei ihren ersten Podiumserfolg in der Saison.
Mit einem Dreifach-Erfolg beendet das Toyota GAZOO Racing World Rally Team die Rallye Mexiko: Am Finaltag konnte das Motorsport-Team alle drei Wertungsprüfungen gewinnen.
Das SKODA-Werksteam Pontus Tidemand/Jonas Andersson (SE/SE) fuhr im SKODA Fabia R5 bei der Rallye Guanajuato Mexiko zum überlegenen Sieg in der WRC 2-Kategorie.