Mit einem Klassensieg bei der ADAC Rallye Deutschland können die frisch gebackenen Tschechischen Rallye-Meister Jan Kopecky/Pavel Dresler (CZ/CZ) auch die Führung in der WRC 2-Gesamtwertung übernehmen.
„Ich freue mich sehr auf die ADAC Rallye Deutschland“, erklärte Thierry Neuville beim offiziellen Pressegesprächs vor dem deutschen FIA Rallye-Weltmeisterschaftslauf.
Vor dem Starterfeld der ADAC Rallye Deutschland wird vom 16. bis 19. August ein ganz besonderes Vorausfahrzeug die Herzen der Fans höher schlagen lassen: Der Porsche Cayman GT4 Clubsport.
Der siebte Lauf der FIA Rallycross WM brachte den RX-Tross heuer erstmals nach Übersee. In der kanadischen Provinz Quebec trafen auf dem Kurs von Trois-Rivieres wieder die weltbesten Rallycrosser aufeinander.
Johan Kristoffersson ist in der FIA Rallycross-WM derzeit einfach nicht zu schlagen. Der amtierende Weltmeister gewann den siebten Lauf in Trois-Rivières und feierte damit bereits seinen sechsten Saisonsieg.
Nur einen Monat nach seinem Debüt beim Gastspiel der FIA-Rallycross-WM in Schweden eroberte die neueste Evolutionsversion des Peugeot 208 WRX beim siebten WM-Lauf gleich zwei Podiumsplätze.
Beim siebten Saisonlauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft im kanadischen Trois-Rivières belegte Mattias Ekström als bester Audi-Pilot mit einem knappen Rückstand Rang vier.
Die Teilnehmer der ADAC Rallye Deutschland stehen fest: Insgesamt 88 Rallye-Fahrzeuge werden vom 16. bis 19. August 2018 im Saarland und den umliegenden Regionen für spektakuläre Action sorgen.
An vergangenen Wochenende fand mit der ADAC Cosmo Rallye Wartburg (27./28. Juli 2018) der vierte Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup statt. Nico Knacker und Beifahrer Enrico Flores-Trigo fuhren erneut aufs Podium.
Das Toyota GAZOO Racing World Rally Team beendet die Sommerpause mit einem Heimsieg: Ott Tänak und Martin Järveoja gewannen im Toyota Yaris WRC #8 souverän die Rallye Finnland.
Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch haben bei der Rallye Wartburg, dem fünften Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft und zum ADAC Rallye Masters, einmal mehr für Furore gesorgt.
M-Sport Ford hat die WM-Rallye Finnland mit dem rund 380 PS starken Fiesta WRC auf den Plätzen fünf, sechs und sieben für Ogier/Ingrassia, Suninen/Markkula und Evans/Barritt beendet.