
Termine für den ADAC Kart Cup 2019 stehen fest
Nachdem die Termine der wichtigsten deutschen Kartserien feststehen, konnten nun auch die Termine für die fünfte Saison im ADAC Kart Cup festgelegt werden.
Nachdem die Termine der wichtigsten deutschen Kartserien feststehen, konnten nun auch die Termine für die fünfte Saison im ADAC Kart Cup festgelegt werden.
Mit seinem zweiten Europameistertitel in der internationalen 24-Stunden-Serie hatte Gustav Engljähringer bereits Anfang November alle seine Saisonziele erreicht.
Pirelli bleibt für weitere vier Jahre Global Tyre Partner der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft. Der aktuelle Vertrag, der bis zum Ende der Saison 2019 läuft, wurde für die Jahre von 2020 bis 2023 verlängert.
Die Motul Deutschland GmbH wird in der kommenden 24h-Rennsaison 2019 am Nürburgring, WS Racing als Schmierstofflieferant unterstützen.
Zum achten Mal Top-Qualifyer, zum elften Mal Sieger – Johan Kristoffersson (SE) hat die Saison 2018 der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) mit zwei weiteren Rekorden beendet.
Auf dem Adria Karting Raceway ist am vergangenen Wochenende der WSK Final Cup 2018 zu Ende gegangen. Fast 230 Fahrerinnen und Fahrer kämpften beim Saisonabschluss um die letzten Siege.
In einem packenden Finale in Südafrika hat sich Audi-Pilot Mattias Ekström mit dem Audi S1 EKS RX quattro erneut den Vizetitel in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) gesichert.
Die diesjährigen ROTAX MAX Grand Finals haben begonnen. Seit Sonntag steht der Circuito Internacional Paladino in Brasilien ganz im Zeichen der 19. ROTAX-Weltmeisterschaft.
Die alte Saison 2018 ist gerade zu Ende, da startet Dutt Motorsport schon mit den Planungen für die Saisonvorbereitung 2019
Mercedes-AMG Motorsport stand beim FIA GT World Cup in Macau zum fünften Mal in Folge auf dem Podium. Maro Engel blickt auf das Rennen auf dem engen Straßenkurs zurück.
Fiat 131 Abarth, Ford Escort RS1800, Lancia Stratos, Opel Kadett GT/E, Peugeot 504 V6 Coupé, Toyota Celica 2000 GT: Das sind 1977 die Hauptdarsteller im internationalen Rallyesport.
Mit zwei erfolgreichen Resultaten beim 24h-Rennen im US-amerikanischen Austin ging für Securtal Sorg Rennsport die Motorsportsaison zu Ende.
Bei eisiger Kälte und vorwiegendem Kurzstreckenverkehr sind ältere und gestresste Autobatterien den Anforderungen des Winters meist nicht mehr gewachsen und quittieren schnell ihren Dienst.
Die Essen Motor Show ist für den DSK der krönende Abschluss eines ganz besonderen Jahres: Vor sechs Jahrzehnten wurde die Vereinigung von aktiven Motorsportlern und Sportfahrern gegründet.
Max Hesse ist 17 Jahre jung und kommt aus Wernau in Baden-Württemberg. In dieser Saison absolvierte Max seine erste volle Saison im Automobilsport.
Hinter Fabio Grosse liegt eine ereignisreiche Saison. Am Anfang des Jahres qualifizierte er sich bei der Aktion „Super-Racer“ für eine VLN-Saison im Porsche Cayman GT4 CS bei Teichmann Racing.
Im zweiten Freien Training konnte sich Valtteri Bottas (Mercedes) vor den beiden Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo an die Spitze setzen.
Die 51. Essen Motor Show vom 1. bis 9. Dezember ist für den Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. der krönende Abschluss eines ganz besonderen Jahres.
Porsche setzt seine erfolgreiche Nachwuchsförderung auch 2019 fort: Als neuer Porsche-Junior geht in der nächsten Saison der Neuseeländer Jaxon Evans im Porsche Mobil 1 Supercup an den Start.
Beim Saisonfinale in Abu Dhabi konnte sich Max Verstappen (Red Bull) im ersten Freien Training die schnellste Zeit sichern. Hinter ihm folgen sein Teamkollege Daniel Ricciardo und Valtteri Bottas (Mercedes).