Nürburgring präsentiert sich auf der Essen Motor Show
Ab dem 29. November präsentiert sich der Nürburgring mit einem eigenen Stand auf der Essen Motor Show. Im Fokus steht dieses Jahr die FIA World Rallycross Championship.
Ab dem 29. November präsentiert sich der Nürburgring mit einem eigenen Stand auf der Essen Motor Show. Im Fokus steht dieses Jahr die FIA World Rallycross Championship.
Der Start der FIA Formel E-Saison 2019/2020 am vergangenen Wochenende im saudi-arabischen Diriyya stellte DS TECHEETAH vor einige Herausforderungen.
Black Falcon hat bei der Neuauflage der 9h Kyalami (Südafrika) den zweiten Platz in der Silver-Cup-Klasse erzielt und die äußerst erfolgreiche Rennsaison 2019 mit einem weiteren Highlight abgeschlossen.
Der Kalender für die zweite Saison der ADAC GT4 Germany steht fest: Für die Saison 2020 stehen wieder sechs Veranstaltungen im Rahmen des ADAC GT Masters auf dem Programm.
Starker Auftakt für Nissan e.dams: Bei den ersten beiden Rennen der sechsten Formel-E-Saison hat das Team ein hohes Tempo gezeigt.
Mit einer Erfolgsbilanz von vier Podien in Folge ging Mercedes-AMG Motorsport ins entscheidende fünfte Rennen der diesjährigen Intercontinental GT Challenge.
Zusammen mit Eibach präsentiert sich Max Kruse Racing auf der Essen Motor Show und zeigt dort nicht nur den beliebten „Güldenen Leuchter“, sondern auch die Premiere eines Straßen-GTI im MKR-Design.
Die 9 Stunden von Kyalami in Südafrika boten eine neue Kulisse mit einem sehr abwechslungsreichen Langstreckenwettbewerb beim Finale der Intercontinental GT Challenge (IGTC).
Maximilian Günther überquerte im zweiten Formel-E-Rennen in Diriyah als Zweiter die Ziellinie, doch die Freude über das vermeintlich beste Rennergebnis des Deutschen in der Formel E dauerte nicht lange an.
Der schnellste Rallye-Nachwuchs der Welt kämpft in der kommenden Saison erneut am Steuer des Ford Fiesta R2T um Punkte, Podeste und Pokale.
Bei der Jahresabschlussveranstaltung der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurde Jasmin Preisig zur Fahrerin des Jahres gekürt.
Das Frikadelli Racing Team hat die 9h Kyalami gewonnen. Nick Tandy, Dennis Olsen und Mathieu Jaminet bescherten der Mannschaft von Klaus Abbelen und Sabine Schmitz damit einen perfekten Saisonabschluss.
Spektakuläre Zweikämpfe, packende Überholmanöver und am Ende ein irres Fotofinish: Das zweite gemeinsame Rennen der DTM und der SUPER GT riss die Zuschauer im japanischen Fuji von den Sitzen.
Zahllose Duelle, drei Safety-Car-Phasen und das strahlende Geburtstagskind Marco Wittmann (GER) auf dem Podest.
Das letzte Rennen des Jahres war zugleich eines der spektakulärsten für R-Motorsport 2019. Auf hochsommerliche Temperaturen folgten sintflutartige Regenfälle, das machte die Kyalami 9 Hour zur Herausforderung.
Porsche hat erstmals den Herstellertitel in der Intercontinental GT Challenge gewonnen. Beim Finale der Meisterschaft in Kyalami fuhr der Porsche 911 GT3 R des Frikadelli Racing Teams zum Sieg
Narain Karthikeyan (Modulo Epson Honda NSX-GT) hat auf dem Fuji Speedway den zweiten Lauf des Dream Race gewonnen.
Neun Mal durch die „Grüne Hölle“, vom frühen Frühling bis in den späten Herbst – die VLN Langstreckenmeisterschaft ist grundsätzlich eine große Herausforderung.
Das KÜS Team75 Bernhard hat die 9h von Kyalami in den Top-Ten beendet: Von P11 ins Rennen gegangen, belegten Romain Dumas, Sven Müller und Dirk Werner im Porsche 911 GT3 R den neunten Platz.
Wer möchte nicht gerne das Jahr über in motorsportlichen Erinnerungen schwelgen? Der Kalender „Motorsport Classic 2020“ nimmt den Betrachter mit auf eine Zeitreise in die 1950er-, 1960er-, und 1970er Jahre.