RMW Motorsport nutzt ADAC Kart Cup als Generalprobe
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Rennfahrer beim ADAC Kart Cup in Ampfing. Der 1.063 Meter lange Schweppermannring hat es in sich, wie RMW Motorsport-Coach Christian Wangard zusammenfasst.
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Rennfahrer beim ADAC Kart Cup in Ampfing. Der 1.063 Meter lange Schweppermannring hat es in sich, wie RMW Motorsport-Coach Christian Wangard zusammenfasst.
Rund 220 Teams kamen in die Steiermark zum Saisonauftakt. Wider Erwarten war das Wetter am Freitag relativ gut und es konnten alle Teams ausreichend testen.
Nur eine Woche nach dem Saisonstart des ADAC Kart Masters in Wackersdorf reiste das Valier Motorsport weiter nach Italien. In Lonato fand vom 12. bis 14. April das erste Rennen der DKM statt.
Black Falcon blickt auf das Auftaktrennen der Blancpain zurück – ein hart erkämpfter dritter Platz im Gesamtklassement, sowie ein zweiter Platz in der Silver Cup-Klasse sind das Ergebnis des ersten Laufes.
Am vergangenen Wochenende stand auch für den Rotax-Piloten Max Reis im bayerischen Wackersdorf der Saisonstart in der RMC Germany auf dem Programm.
Auf dem South Garda Circuit am vergangenen Wochenende der Auftakt der Deutschen Kart-Meisterschaft statt. Auf dem 1.200 Meter langen Kurs traten knapp 190 Teilnehmer aus aller Welt gegeneinander an.
Für Leon Hoffmann aus Bönningstedt geht es Schlag auf Schlag. Am vergangenen Wochenende startete er im bayerischen Ampfing bei der ersten Veranstaltung des ADAC Kart Cup.
Karting Genk – „The Home of Champions” – ist am kommenden Wochenende (19. bis 21. April 2019) Schauplatz der Rotax MAX Challenge Euro Trophy Open.
Licht und Schatten bei Rene Binders Debüt in der European Le Mans Series. Mit seinem Team Panis Barthez Compètition gelang dem Österreicher beim Saisonauftakt in Le Castellet immerhin der Sprung in die Top-Ten.
Nach einem packenden Rennen in Rom sichert sich André Lotterer den zweiten Platz – damit übernimmt DS TECHEETAH die Führung in der Teamwertung der ABB FIA Formel E-Meisterschaft.
Start frei für die FIA Kart-Europameisterschaft heißt es am kommenden Wochenende (19. bis 21. April 2019). Über Ostern lädt der Kart Grand Prix von Frankreich zum ersten Kräftemessen der EM-Saison ein.
Der South Garda Circuit am südlichen Zipfel des Gardasees war am vergangenen Wochenende Schauplatz für den Auftakt der Deutschen Kart-Meisterschaft.
Nach dem Auftakt des ADAC Kart Masters, folgte nur wenige Tage später die erste Veranstaltung des ADAC Kart Cup. Phil Colin Strenge gehörte bei den Bambini wieder zu den Favoriten.
Das Wetter spielte beim Saisonauftakt der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2019 richtig gut mit. Die 151 Teilnehmer starteten beim „Nordeifelpokal“ auf trockener Piste und Sonnenschein in die Saison.
Für den Hamburger Tony-Kart Piloten Tim Tramnitz war der Auftakt in die DKM Saison 2019 auf dem South Garda Circuit in Lonato eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Am zweiten Aprilwochenende machte der süddeutsche Rennzirkus des SAKC auf dem bayerischen Schweppermannring in Ampfing Halt und begrüßte dabei ein Großaufgebot an Teilnehmern.
Am 13./14.04.2019 startete der NATC wie gewohnt in Oschersleben. Seinen Saisonauftakt feierte dabei auch der Chevrolet Cruze Eurocup, welcher mit acht Tourenwagen in zwei Sprint-Rennen in die Saison ging.
In einem turbulenten siebten Saisonrennen der ABB FIA Formula E Championship hat António Félix da Costa (PT) als Neunter weitere Punkte für BMW i Andretti Motorsport gesammelt.
Die Königsklasse des deutschen Kartsports startete am vergangenen Wochenende auf dem South Garda Circuit in Italien in die neue Saison – mit dabei auch Hugo Sasse aus Aschersleben.
Erfolgreiches Teamergebnis für Mercedes-AMG Motorsport zum Auftakt des Blancpain GT Series Endurance Cup: Im Silver Cup sorgten das AKKA ASP Team für einen Doppelsieg.