Andrea Margutti Trophy feiert Jubiläum
Zum mittlerweile 30. Mal findet dieses Jahr (4. bis 7. April) die Andrea Margutti Trophy statt. Das Event erwartet über 250 Fahrerinnen und Fahrer zur Jubiläumsausgabe.
Zum mittlerweile 30. Mal findet dieses Jahr (4. bis 7. April) die Andrea Margutti Trophy statt. Das Event erwartet über 250 Fahrerinnen und Fahrer zur Jubiläumsausgabe.
Gemischte Gefühle bei SKODA Motorsport nach dem vierten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2019, der Rallye Frankreich/Tour de Corse (28. bis 31.03.2019).
Der 17-jährige Niklas Koch aus Riedstadt startet 2019 bei der DMV BMW Challenge für das Pixum Team Adrenalin Motorsport von Matthias Unger auf einem BMW M240i RC in der Klasse der GTR3-Fahrzeuge.
Am vergangenen Wochenende startete das HCB-Rutronik Racing Team am Hockenheimring mit drei Audi R8 erfolgreich in die Saison 2019.
Die vergangenen beiden Wochen lag der Mittelpunkt des Geschehens für Hugo Sasse im italienischen Sarno. Der Youngster wurde am Ende mit einem starken fünften Rang in der WSK Euro Series belohnt.
Bei besten Wetter- und Streckenbedingungen konnten die Teams mit dem Mercedes-AMG GT3 durch Konstanz und strategisch gute Renneinteilung in der zweiten Runde der Intercontinental GT Challenge überzeugen.
Auch das zweite Langstrecken-Rennen lief für Simon Reicher anders als erwartet. Wie schon beim 24h-Rennen in Dubai war beim 12h-Rennen in Mugello aufgrund eines Unfalls schon vor Rennende Schluss für das Auto.
Heinz-Bert Wolters ließ beim Saisonstart der PCHC nichts anbrennen. Der Vizemeister siegte auf dem Hockenheimring gleich dreimal vor dem Porsche 991 GT3 Cup mit den Piloten Kim Berwanger und Michael Joos.
Für Marius Zug und Gabriele Piana (BMW M4 GT) war der Einsatz bei der DMV NES 500 ein voller Erfolg. Souverän sicherten sich die beiden BMW-Piloten den Gesamtsieg auf dem Hockenheimring.
Das Prokart Raceland Wackersdorf begrüßte am vergangenen Wochenende ein Rekordteilnehmerfeld beim Auftakt der RMC Clubsport-Rennserie. Beule Kart startete mit acht Fahrern in sechs verschiedenen Klassen.
Besser hätte der Saisonauftakt für Jürgen Schmarl nicht laufen können: Bei den ersten beiden Saisonrennen der DAI Trophy in Ampfing konnte der Rumer in seiner Klasse jeweils vom obersten Treppchen lachen.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) hat sein erstes Rennen der Saison 2019 in der 24h Series powered by Hankook mit den 12 Stunden von Mugello absolviert.
Für das HP Racing International Team steht der Startschuss in die Saison 2019 kurz bevor. Das Team konzentriert sich in diesem Jahr auf drei Schauplätze und hat überall beste Chancen.
Nur noch wenige Tage bis zum ersten Schlagabtausch in der ADAC GT4 Germany. Am 8. und 9. April geht die neue Rennserie beim offiziellen Vorsaisontest in Oschersleben erstmals auf die Rennstrecke.
Das erste Langstrecken-Rennen der Saison 2019 fand für das Pfister-Racing Team am 31. März 2019 im Autodrom Most (CZ) statt. Im dortigen 6h-Rennen brachte das Team den SEAT Leon TCR Rennwagen zum Einsatz.
Der Deutsche Meister des Jahres 2018 wechselte zur neuen Saison von der Rotax-Micro in die nächsthöhere Mini-Klasse und konnte in Wackersdorf am vergangenen Wochenende direkt einen fulminanten Sieg einfahren.
Erfolgreicher Saisonauftakt beim DMV GTC auf dem Hockenheimring: Alle Podiumsplätze gingen an Audi-Kundenteams mit dem Audi R8 LMS GT3.
Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya (ES) haben das Team Sébastien Loeb Racing und Volkswagen Motorsport die Vorbereitungen für den Saisonstart im WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup abgeschlossen.
Am Doppelerfolg von Marco Hürbin gab es beim Auftaktwochenende der DMV BMW Challenge nichts zu rütteln: Nach der Bestzeit im freien Training und Pole im Zeittraining ließ er zwei Siege folgen.
Das Frankfurter Unternehmen Bremotion startet mit einem Mercedes-AMG GT4 in der neuen Rennserie ADAC GT4 Germany. Der Rennwagen wird von Jan Philipp Springob und Oliver Mayer pilotiert.