BMW Team MTEK und BMW Team RLL bereit für Sebring
Der sechste Lauf der „Super Season“ in der FIA World Endurance Championship (WEC) und das zweite Rennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2019 (IMSA-Serie) stehen an.
Der sechste Lauf der „Super Season“ in der FIA World Endurance Championship (WEC) und das zweite Rennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2019 (IMSA-Serie) stehen an.
Nach dem Sensationssieg auf dem Sachsenring im vergangenen Jahr will EFP Car Collection by TECE auch 2019 im ADAC GT Masters für Furore sorgen.
Traditionell bildete die ADAC Saarland-Pfalz Rallye auch in diesem Jahr den Saisonauftakt zum ADAC Rallye Masters. Gleichzeitig war es das Heimspiel Tarek Hamadeh-Spaniol und Beifahrerin Ann-Kathrin Mergen.
Der Winterpokal in Oschersleben steht in den Startlöchern: Vergangenes Jahr noch witterungsbedingt abgesagt, findet das Event des AMC Diepholz 2019 wieder statt und erwartet über 50 Fahrerinnen und Fahrer.
Bei kühlen Temperaturen, viel Regen und starkem Wind fand am vergangenen Wochenede der diesjährige Winterpokal in Kerpen statt. Felix Arndt startete in der X30 Senior Klasse auf dem neuen Haase-Zenit-Chassis.
Die ACV Kart Nationals und der Rok Cup Germany 2019 werfen ihre Schatten bereits voraus. Die Kart-Rennserie des ACV erfreut sich zunehmend wachsender Beliebtheit bei den Teilnehmern.
Porsche möchte beim kommenden Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Sebring (USA) an den großen Erfolg des Vorjahres anknüpfen.
Der Markenwechsel von GetSpeed zu Mercedes-AMG war bereits ein großer Paukenschlag in der Winterpause. Nach unzähligen Meetings folgt nun das umfangreichste Motorsportprogramm der Unternehmensgeschichte.
Marijan Griebel und Beifahrer Stefan Kopczyk nutzten die ADAC Saarland Pfalz Rallye um sich nach einer langen Winterpause auf die bevorstehenden Aufgaben in der Europameisterschaft vorzubereiten.
Wenn am 22. Juni der Startschuss zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring fällt, will auch Heribert Steiner mit am Start sein. Dazu wird er seinen BMW E92 M3 GTRSII in der Klasse AT in die Startaufstellung bringen.
Das Kartteam von AVIA racing-Race4Hospiz hat am 23. Februar beim 10. Kartrennen „Race4Hospiz“ in Essen einen zweiten Platz erreicht.
Nach dem außerordentlich erfolgreichen Winterprogramm 2019 geht es für Christian Engelhart nun in die intensive Phase der Vorbereitung auf die Saison in den europäischen Sprint und Endurance Serien.
Pascal Wehrlein erlebte ein schwieriges Rennen beim 50. Lauf der noch jungen Geschichte der ABB FIA Formula E. Starker Regen in den Trainingseinheiten und im Qualifying sorgte für extrem schwierige Bedingungen.
Seit März steht der Kalender für den Drexler-Automotive Formel Cup 2019 fest. Wie 2018 ist die Formelserie mit der Formel 3, Formel Renault und Formel 4 auf sieben internationalen Rennstrecken unterwegs.
Am vergangenen Wochenende wartete auf Leon Hoffmann das erste Rennen des Jahres. Der elfjährige Youngster aus Schleswig-Holstein ging beim Winterpokal in Kerpen an den Start.
Nach ihren Podiumsplätzen in Monte Carlo und in Schweden erreichte die Fahrerpaarung Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul in Mexiko als bestes WRC-Duo von Hyundai Motorsport den vierten Platz.
Die WSK Super Masters Series reiste am vergangenen Wochenende nach La Conca, wo der dritte Durchgang der Rennserie stattfand. Die CV Performance Group bleibt weiterhin im Titelrennen der OK-Klasse.
Auch in der neuen Saison werden Dietmar Haggenmüller und Uwe Alzen wieder ein Team im DMV GTC und DUNLOP 60 bilden.
Diese Konstellation weist einige Benefits auf. Dennis Trebing und Phil Dörr werden gemeinsam auf einem McLaren 570S GT4 das Team aus Frankfurt bei der ADAC GT4 Germany vertreten.
Sébastien Ogier und Julien Ingrassia bescherten dem Citroën Total World Rally Team in Mexiko beim dritten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft den zweiten Saisonsieg.