Kartshop Ampfing landet bei WSK in den Top-Fünf
Am vergangenen Wochenende knüpfte das Team des Kartshop Ampfing an seine starken Leistungen der vergangenen Wochen an.
Am vergangenen Wochenende knüpfte das Team des Kartshop Ampfing an seine starken Leistungen der vergangenen Wochen an.
Das ist eine gute Nachricht für alle, die auf packenden und besonders kurzweiligen Motorsport stehen: Die FIA World Rallycross Championship presented by Monster Energy kommt 2020 zum Nürburgring.
Der neunte und letzte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft 2019 war für AVIA racing spannend bis zum Schluss.
Pünktlich zur Motorsportsaison 2020 ist der Toyota GR Supra GT4 bereit für die Rundstrecken: Die Rennversion des Sportwagens ist ab März 2020 in ganz Europa erhältlich.
Das Rennteam Manheller Racing im MSC Adenau e.V. hat beim neunten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag einen weiteren Klassensieg in der Wertungsgruppe VT2 gefeiert.
Auch wenn die Tage bereits kürzer werden, hat Nico Hantke aus Hürth noch keine Zeit zum Durchatmen. Der Nachwuchsrennfahrer reiste am vergangenen Wochenende nach Italien.
Jetzt hat es endlich geklappt: Nach drei zweiten Plätzen hat das „Girls only Team“ den ersten Klassensieg mit dem VW Golf TCR auf der längsten und schwierigsten Rennstrecke der Welt geschafft.
Der noch junge DSK Women’s Club konnte an diesem Wochenende beim letzten VLN-Rennen der Saison dem noch fast genauso jungen Girls Only Team von Giti Tire Motorsport by WS Racing über die Schulter gucken.
Hier gibt es eine umfangreiche Bildergalerie mit den Höhepunkten des Graf Berghe von Trips Memorials in Kerpen.
Ein aufregender Auftakt des WSK Open Cup liegt hinter Hugo Sasse aus Aschersleben. Nach einem schwierigen Zeittraining zeigte der Schützling aus dem Förderkader der ADAC Stiftung Sport ein packendes Comeback.
Bonk Motorsport erlebt tragische letzte Runden beim VLN-Saisonfinale auf dem Nürburgring. In der vorletzten Runde schied der Audi des Team aus und in der letzten erwischte es den BMW GT4.
Die Entscheidungen in der Deutschen Elektro-Kart-Meisterschaft (DEKM) 2019 sind gefallen. Im Rahmen der RMC Grand Finals im italienischen Sarno absolvierten die Fahrer die letzten Rennen des Jahres.
Dunlop und das Team Adrenalin Motorsport haben die VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2019 gewonnen. Yannick Fübrich und David Griessner sicherten sich beim Saisonfinale im BMW M240i Racing den Titel.
Mit einem Podestplatz beim Finale in Mexiko-Stadt endete für FACH AUTO TECH die Saison im Porsche Mobil 1 Supercup.
Auch, wenn mathilda racing das letzte VLN-Rennen des Jahres, den 44. DMV Münsterlandpokal, vorzeitig aufgeben musste, gab es für den Kölner Rennstall einiges zu feiern.
Ott Tänak und sein Beifahrer Martin Järveoja sind Rallye-Weltmeister: Mit dem zweiten Platz bei der Rally de España sicherte sich das Duo im Toyota Yaris WRC vorzeitig den WM-Titel.
Versöhnlicher Saisonabschluss für Sharky-Racing: Beim Finale der VLN, dem 44. DMV Münsterlandpokal, kehrte der Rennstall aus Kaifenheim zum letzten Mal in diesem Jahr auf die Nürburgring-Nordschleife zurück.
Mission erfüllt: Bei der Rallye Spanien kamen Jan Kopecky/Jan Hlousek und ihre SKODA FABIA R5 evo Kollegen Kalle Rovanperä/Jonne Halttunen als Zweite und Dritte der WRC 2 Pro-Kategorie ins Ziel
Allen Widrigkeiten zum Trotz hat GetSpeed Performance beim letzten VLN-Lauf der Saison erneut eine Top-Ten-Platzierung sowie einen Podiumsplatz in der SP9 Pro-Am erreicht.
Vergangene Woche reiste das Team Kartsport-Klimm mit seinem Piloten Denis Thum zur 20. Auflage der Rotax MAX Grand Finals ins italienische Sarno.