F3: Theo Pourchaire holt sich den Sieg in Rennen 2
Theo Pourchaire wurde am Sonntag mit nur 16 Jahren der jüngste Sieger der FIA Formel 3 im zweiten Rennen, aber sein Lauf zum Sieg in Spielberg verlief alles andere als reibungslos.
Theo Pourchaire wurde am Sonntag mit nur 16 Jahren der jüngste Sieger der FIA Formel 3 im zweiten Rennen, aber sein Lauf zum Sieg in Spielberg verlief alles andere als reibungslos.
Robert Shwartzman kämpfte sich von Startplatz 6 nach vorne bis zu seinem ersten Sieg in der FIA Formel 2. Diesen widmete er seinem Vater, der Anfang dieses Jahres auf tragische Weise verstorben war.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte sich auf dem Red Bull Ring die Pole-Position für Saisonrennen 2 sichern. Von den Plätzen zwei und drei starten Max Verstappen (Red Bull) und Carlos Sainz (McLaren).
Frederik Vesti konnte in der Formel 3 seinen ersten Sieg in Rennen 1 holen. Allerdings es ist nicht ganz so, wie der Däne es sich vorgestellt hätte: Das Rennen endet neun Runden früher, weil es heftig regnet.
Am Spielberg ermöglicht die erste interaktive Tribüne der Formel 1 den Fans, das Erscheinungsbild der Rennstrecke mit Twitter-Hashtags und 1.000 LED-Leuchten zu beeinflussen und ihren F1-Star anzufeuern.
Yuki Tsunoda fuhr zum zweiten Mal in Folge am schnellsten und sicherte sich damit seine erste Pole-Position in der Formel 2 und Carlins erste seit Runde 2 in der Saison 2019. Hinter ihm folgen Zhou und Ilott.
Max Verstappen konnte sich und dem Red Bull Racing Team in Spielberg die schnellste Zeit im 2. Freien Training sichern. Valtteri Bottas (Mercedes) und Sergio Perez (Racing Point) folgen gleich dahinter.
Frederik Vesti (PREMA Racing) sicherte sich auf dem Red Bull Ring die Pole-Position für R1 am Samstag. David Beckmann (Trident) startet von Position zwei und Oscar Piastri (PREMA Racing) von Startplatz drei.
Yuki Tsunoda konnte sich zum zweiten Mal in Folge die schnellste Zeit im Freien Training auf dem Red Bull Ring sichern – vor Nikita Mazepin (Hitech Grand Prix) und seinem Carlin-Teamkollegen Jehan Daruvala.
Racing-Point-Pilot Sergio Perez konnte sich im 1. Freien Training sich beim Großen Preis der Steiermark die Bestzeit sichern. Dahinter folgten Max Verstappen (Red Bull) und Valtteri Bottas (Mercedes).
Trident-Doppelsieg: Lirim Zendeli sicherte sich die Top-Zeit im Freien Training auf dem Red Bull Ring vor seinem Teamkollegen David Beckmann. Der Campos-Racing-Pilot Alex Peroni fuhr die drittschnellste Zeit.
Der schnellsten Rennserie Europas ist es gelungen, einen neuen und attraktiven Rennkalender zusammenzustellen.
Am kommenden Wochenende, am 11. und 12. Juli 2020, startet der Drexler Formel Cup in die Saison 2020: Beim Motorsportfestival geht es endlich los.
Die Ausgangslage vor dem ersten Saisonrennen am Samstag war für BWT HWA RACELAB nach technischen Problemen im Qualifying mit den Positionen 18 und 20 von Giuliano Alesi (FR) und Artem Markelov (RU) nicht ideal.
Das Wochenende begann für Enzo Fittipaldi (BR) zunächst nicht optimal. Weil sein DRS-System nicht funktionierte, musste er sich im Qualifying am Freitag mit Position 29 zufriedengeben.
Felipe Drugovich (MP Motorsport) gewann das zweite Rennen der FIA Formel 2 auf dem Red Bull Ring. Der Deutsche MIck Schumacher wurde Siebter
Liam Lawson (Hitech Grand Prix) hat auf dem Red Bull Ring (AT) das zweite Rennen zur FIA Formel 3 Meisterschaft gewonnen.
Der Brite Callum Ilott (UNI-Virtuosi) hat den Auftkat zur FIA Formel 2 in Spielberg gewonnen und zugleich seinen ersten F2-Sieg überhaupt feuern dürfen.
Mercedes bestimmte das Geschehen im Qualifying der Formel 1 auf dem Red Bull Ring (AT): Am Ende der Session setzte sich Valtteri Bottas vor Teamkollege Lewis Hamilton durch.
Oscar Piastri (Prema) hat auf dem Red Bull Ring (AT) das erste Rennen zur FIA F3 Championship gewonnen. Dahinter komplettierte sein Teamkollege Logan Sargeant den Doppelsieg des Teams.