Letzter Härtetest für Porsche Formel-E-Team vor Saisonstart in Chile
Bei den offiziellen Testtagen der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in Valencia beginnt für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team der Countdown für die neue Saison.
Bei den offiziellen Testtagen der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in Valencia beginnt für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team der Countdown für die neue Saison.
Von null auf hundert in 2,8 Sekunden, eine Effizienz des Gesamtfahrzeugs von über 95 Prozent und bis ins kleinste Detail auf alle Eventualitäten vorbereitet – das ist der Audi e-tron FE07.
DS Automobiles und TECHEETAH haben eine Verlängerung ihres gemeinsamen Engagements in der Formel E beschlossen.
Ab Donnerstag drehen die Formel-E-Teams in Valencia (ESP) ihre Testrunden, um sich auf den für Januar geplanten Start von Saison 7 der ABB FIA Formula E World Championship vorzubereiten.
Laut verschiedenen Medienberichten soll Mick Schumacher beim Haas F1 Team einen Vertrag für die Formel 1 unterschrieben haben.
Nyck de Vries gab in der Saison 6 der ABB FIA Formel E Meisterschaft sein Debüt in der vollelektrischen Rennserie und beendete das Jahr als bester Rookie auf Platz elf.
Nach seinem Vater Michael elektrisiert derzeit Mick Schumacher die Motorsportwelt. In der aktuellen Formel 2-Meisterschaft ist der 21-Jährige Titelfavorit
Lewis Hamilton hat den Großen Preis der Türkei in Istanbul gewonnen und sich vorzeitig seinen siebten WM-Titel gesichert. Damit hat er den WM-Rekord von Michael Schumacher egalisiert.
Lance Stroll hat sich die Pole-Position beim verregenten Formel-1-Qualifying in Istanbul geholt. Für den Kanadier ist es sein seine erste Pole-Position in der Formel 1.
Auch im 2. Freien Training der Formel 1 in Istanbul setzte Red-Bull-Pilot Max Verstappen die Bestmarke auf dem 5,338 Kilometer langen Kurs in der Türkei.
Das 1. Freie Training der Formel 1 zum Großen Preis der Türkei ist vorbei und an der Spitze hat Max Verstappen die Bestzeit gesetzt.
Am vergangenen Wochenende bestritt BWT Mücke Motorsport das Finale der ADAC Formel 4. Bei der siebten Saisonstation in Oschersleben gingen Joshua Dürksen, Josef Knopp und Erick Zuniga an den Start.
Den Rookie-Titel des besten Neueinsteigers in der ADAC Formel 4 konnte sich der Hamburger Tim Tramnitz bereits am vergangenen Wochenende vorzeitig auf dem Lausitzring sichern.
Mit zwei turbulenten Rennen endete in Monza die Saison zum Drexler Formel Cup. Zusammen mit der Top Jet F.2000 Italien Trophy präsentierte man sich beim Finale mit einem Feld von über 30 Formelboliden.
Mit einem überragenden letzten Saisonrennen in Oschersleben hat sich Jonny Edgar den Meistertitel in der ADAC Formel 4 gesichert und seinen Teamkollegen Jak Crawford (15, USA) doch noch abgefangen.
Die ADAC Formel 4 startete 2021 in ihre siebte Saison und wird im kommenden Jahr wieder sieben Events mit insgesamt 21 Rennen austragen.
Im ersten von drei Läufen des Wochenendes kam es in der Schlussphase des Rennens zu einem Kontakt zwischen den zwei Junioren.
Der Franzose Victor Bernier hat seine starke Form im Saisonendspurt bestätigt und im 1. Freien Training der ADAC Formel 4 in Oschersleben die Bestzeit gesetzt.
Dieses Duell prägte die ganze Saison, nun steht es beim Finale in Oschersleben (6. bis 8. November) vor dem Höhepunkt. Jonny Edgar (16, England) gegen Jak Crawford (15, USA).
Ab der Saison 2021 werden die von Sportservice Richter organisierten klassischen Rennserien Formel Opel und Formel Ford in Deutschland, den Benelux-Ländern und Frankreich unter eine neue Leitung gestellt.