Auch im zweiten Freien Training konnte Mercedes sich an Spitze setzen. Die ersten drei Positionen sind wie folgt besetzt: Lewis Hamilton, Valtteri Bottas (beide Mercedes) und Sergio Perez (Racing Point).
Sebastian Fernández (ART Grand Prix) fuhr im Qualifying der FIA Formel 3 in Spielberg (AT) die schnellste Runde und sicherte sich damit die erste Pole-Position des Jahres.
Gelungenes Formel-2-Debut: Bei seinem ersten Einsatz im F2 fuhr der Japaner Yuki Tsunoda (Carlin) die Bestzeit im 1. Freien Training auf dem Red Bull Ring (AT). Der Deutsche Mick Schumacher kam auf P19.
Die heiße Phase in der Vorbereitung auf den Neustart der Formel-E-Saison hat begonnen: Bei Testfahrten auf dem Lausitzring absolvierte Neuzugang René Rast seine ersten Runden im rein elektrischen Rennauto.
Neun Tage, sechs Rennen, drei Streckenlayouts, ein neuer Fahrer im Team: Der Restart der Formel-E-Saison ist für Audi Sport ABT Schaeffler voller Herausforderungen.
Die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas konnten sich im ersten Freien Training in Spielberg auf die Positionen eins und zwei setzen. Ihnen folgt Max Verstappen (Red Bull) auf Position 3.
Es kann wieder Gas gegeben werden! Nach der Corona-Zwangspause in der Königsklasse des Automobilsports findet am 5. Juli das erste Rennen der Saison in Österreich statt.
Der Red Bull Ring ist bereit für den historischen Saisonstart der Formel 1 Weltmeisterschaft 2020. Österreich, die Steiermark und das Murtal stehen zwei Wochen lang im Fokus der internationalen Sportwelt.
Wenn die Formel 1 in Österreich auf die Rennstrecke zurückkehrt, tritt sie in einer Welt an, die sich seit dem letzten Zusammentreffen der Teams Anfang März in Melbourne grundlegend verändert hat.
Nachdem Anfang März vorerst der Rennbetrieb der Formel E eingestellt werden musste, erfolgt nun der Neustart der sechsten Saison der FIA Formel E am 5. August in Berlin.
Anfang Juni kehrte das Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team nach einer 63-tägigen Shutdown-Phase in Folge der COVID-19-Pandemie an die Arbeit zurück, um sich auf die anstehenden Rennen vorzubereiten.
Nach Bestätigung durch den FIA World Motor Sport Council (WMSC) gibt die FIA den vorläufigen Kalender für die Saison 2020/21 der ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft bekannt.
Seit 1991 kreist die Königsklasse des Motorsports ununterbrochen und frei empfangbar für jedermann bei RTL. Doch mit dem Ende der diesjährigen Saison steigt RTL aus dem PS-Zirkus aus.
Die Formel E kehrt auf die Rennstrecke zurück: Zwischen dem 5. und 13. August trägt die rein elektrische Rennserie gleich sechs Läufe in Folge auf dem ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof aus.
Wie alle Rennsport-Teams hat auch Andretti Autosport eine mehrmonatige Zwangspause hinter sich. Nun nimmt das Motorsport-Jahr langsam wieder Fahrt auf.