Max Verstappens Kampfansage an Mercedes
Red-Bull-Pilot May Verstappen hat knapp drei Wochen vor dem Saisonstart der Formel 1 im österreichischen Spielberg (5. 7., RTL ab 14:00 Uhr) seinen Anspruch auf viele Siege und den WM-Titel bekräftigt.
Red-Bull-Pilot May Verstappen hat knapp drei Wochen vor dem Saisonstart der Formel 1 im österreichischen Spielberg (5. 7., RTL ab 14:00 Uhr) seinen Anspruch auf viele Siege und den WM-Titel bekräftigt.
Mercedes-AMG High Performance Powertrains hat heute eine geänderte Führungsstruktur bekanntgegeben, die ab dem 1. Juli 2020 in Kraft treten wird.
Mit einer viermonatigen, Corona-bedingten Verspätung startet die Formel 1 am 5. Juli im österreichischen Spielberg in die neue Saison. Reporter Felix Görner sprach dazu mit Red-Bull-Berater Dr. Helmut Marko.
Mit fast vier Monaten Verspätung – der geplante Auftakt-GP in Australien musste bekanntlich aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden – startet am Spielberg die Formel-1-Saison 2020.
Am 13. Mai 1950 fand das allererste Formel-1-Rennen statt. Auf der Rennstrecke im britischen Silverstone wurde der Grundstein für einen der großen sportlichen Mythen unserer Zeit gelegt.
Nach exklusiven Informationen der RTL/ntv-Sportredaktion wird Carlos Sainz junior Nachfolger von Sebastian Vettel bei Ferrari.
Sebastian Vettel wird seinen Vertrag nicht verlängern und verlässt Ferrari zum Saisonende 2020. Der Heppenheimer konnte den Italienern bislang 14 Siege, aber keinen Titel bescheren.
Der für Mitte Mai geplante Saisonauftakt zum Drexler Formel Cup ist abgesagt. Am 24. April kam die Info, dass man Mitte Mai keine Veranstaltung auf dem Formel-1-Kurs durchführen wird.
Da die Regierungen weltweit weiterhin strenge Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ergreifen, hat die Formel E beschlossen, die Aussetzung der Saison bis mindestens Ende Juni zu verlängern.
Die Formel E schließt sich mit Unicef zusammen, um den weltweiten Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützen.
Der Drexler-Automotive Formel Cup vermeldet das Comeback vom Schweizer Thomas Amweg. Der Ex-Champion aus dem REMUS Formel Pokal von 2014 kehrt in dieser Saison auf die Rundstrecke zurück.
Ravenol ist in der kommenden Saison nicht nur Partner der GT-Serien ADAC GT Masters und ADAC GT4 Germany, sondern liefert auch das Motorenöl für die Formel-Nachwuchstalente der ADAC Formel 4.
Die Corona-/Covid-19-Pandemie hat seit gut einem Monat den Motorsport lahm gelegt. Wenn man so will hat man weltweit eine Vollbremsung beobachten können.
Die die FIA und die Formel 1 haben bekanntgegeben, dass der Saisonstart zur Saison 2020 weiter verschoben wird.
Wie die FIA und die Formel 1 soeben bekanntgegeben haben, wird der Saisonstart zur Saison 2020 frühestens vom 1. bis 3. Mai 2020 in Zandvoort fallen.
Formel E und die FIA haben angekündigt, dass die Saison 2019/20 wegen der aktuellen Gesundheitskrise vorübergehend für zwei Monate ausgesetzt wird.
Corona-Alarm in der Formel 1: McLaren wird nicht am Saisonauftakt der Formel 1 in Australien teilnehmen. Dies teilte das Team rund um Zak Brown und Andreas Seidl den Verantwortlichen der Formel 1 und FIA mit.
Es ist so weit, die Königsklasse des Automobilsports nimmt wieder Fahrt auf. Der Startschuss der 71. Saison fällt dieses Jahr am 15. März in der australischen Stadt Melbourne.
Nach dem Start in seine Debütsaison in der ABB FIA Formel E Meisterschaft kann das Mercedes-Benz EQ Formel E Team mit NEOM einen neuen Principal Partner bekanntgeben.
Die gemeinsamen Pre-Season Tests der Formel 2 und Formel 3 auf dem Bahrain International Circuit sind für HWA Racelab vielversprechend verlaufen.