Die Klassik-Karter schleifen ihre Geräte
Gespannt fieberten die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Leider wurden sie und die Serie dabei jäh von dem Corona-Virus eingebremst. Was machen also die Klassik-Kart-Enthusiasten in diesen Zeiten?
Gespannt fieberten die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Leider wurden sie und die Serie dabei jäh von dem Corona-Virus eingebremst. Was machen also die Klassik-Kart-Enthusiasten in diesen Zeiten?
Nach seinem Triumph beim Saisonstart hat Maximilian Günther (BMW i Andretti Motorsport) auch das zweite Rennen der ABB Formula E „Race at Home Challenge“ für sich entschieden.
Das Eibach 3h-Rennen wird als echter Rennsportkrimi in die Geschichte der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO eingehen.
Aufgrund der derzeitigen Entwicklungen hinsichtlich des in Europa grassierenden Coronavirus und der damit einhergehenden Einschränkungen muss auch der zweite Lauf zum SAKC am 23./24.05.2020 verschoben werden.
Zum perfekten Auftritt eines Autos gehört ganz klar auch die Bereifung. Aber im Laufe der Zeit, durch den Einfluss von Sonne, Wind und Wetter, verlieren die Pneus ihre intensive Farbe.
Statt mit über 300 „Sachen“ auf den Rennstrecken der Welt zu rasen, ist Profirennfahrer Marvin Kirchhöfer derzeit mit Tempo 25 auf zwei Rädern in der Heimat als Verpflegungs-Lieferant für Helden unterwegs.
Die Welt befindet sich in der Corona-Pause, Sportveranstaltungen werden abgesagt. Auch der Motorsport legt eine Pause ein und immer mehr Rennfahrer entdecken notgedrungen das Sim-Racing für sich.
Die Vorbereitungen für den ersten rein elektrischen Rallye-Markenpokal der Welt sind in vollem Gange. Trotz der gegenwärtigen Einschränkungen läuft das Testprogramm mit dem Opel Corsa-e Rally weiter.
Der BMW M8 GTE hat auch das dritte Saisonrennen der IMSA iRacing Pro Series auf dem Kurs in Mid-Ohio (USA) gewonnen.
Das Problem ist bekannt und lästig: Beim Abbau des Vergasers zu Wartungszwecken oder Düsenwechsel verbleibt die Vergaserdeckel-Einheit mit Feder, Schieber und Nadel weiterhin am Kart.
Das Rennstrecken-eigene Krankenhaus des Nürburgrings, das Medical-Center, ist nahezu das ganze Jahr über besetzt und sichert die medizinische Versorgung bei allen Veranstaltungen an der Rennstrecke.
Immer wieder samstags – am 2. Mai röhren in der Grünen Hölle virtuell wieder die Motoren. Auf dem Programm steht das vierte Rennen der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie, das Eibach 3h-Rennen.
Die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie konnte eine weitere populäre Online-Plattform für die Ausstrahlung ihres Livestreams gewinnen.
Nach dem großen Erfolg der KMSC folgt nun ein neues Format. Im Mai wartet die KMSC mit dem Zusatz „Minis only“.
Der Tourenwagen Junior Cup hat seinen Platz in der Nachwuchsförderung mit einer Neuerung für die mit Verspätung startende Saison untermauert: Der Einstieg ist ab sofort schon ab 15 Jahren möglich.
Sobald ein Modell aus dem Hause Porsche die Bezeichnung RSR trägt, ist klar: Es geht um Rennsport, um maximale Performance auf den Strecken und um die optimale Synthese aus Leistung, Effizienz und Fahrbarkeit.
Seit diesem Jahr geht die neue CIK-FIA Mini-Klasse an den Start, die nach einheitlichen, länderübergreifenden Regularien ausgetragen wird. Motorsport XL hat sich die Mini-Motoren genauer angeschaut.
RTL ist es gelungen, David Schumacher, den 19-jährigen Sohn von Ralf Schumacher, für den F1 Esports Virtual Grand Prix auf dem animierten Kurs von Sao Paulo in Brasilien zu gewinnen.
Während Saison 6 der Formel E seit dem Marrakesh E-Prix Ende Februar ruht, hat die virtuelle Saison der „ABB Formula E Race at Home Challenge“ gerade erst mit einem Sieg für Maximilian Günther begonnen.
Saisonauftakt für den Porsche TAG Heuer Esports Supercup: Am Samstag (2. Mai) treten 40 hochkarätige Simracer in ihren 485 PS starken Porsche 911 GT3 Cup virtuell gegeneinander an.