BMW Motorsport Simulator beschleunigt Entwicklungs- und Abstimmungsarbeit
Die perfekte Vorbereitung hat in hochprofessionellen Rennserien wie der ABB FIA Formula E Championship oder der DTM einen großen Einfluss auf die Erfolgschancen der Teams.
Die perfekte Vorbereitung hat in hochprofessionellen Rennserien wie der ABB FIA Formula E Championship oder der DTM einen großen Einfluss auf die Erfolgschancen der Teams.
Nach dem Auftaktrennen auf dem virtuellen Kurs von Hongkong steht für die Formel-E-Piloten die zweite Runde der ABB Formula E „Race at Home Challenge“ auf dem Programm.
Extreme E, die grundlegend neue elektrische Offroad-Rennserie, bringt eine Weltneuheit im Motorsport und wird bei ihren Rennen sowohl männliche als auch weibliche Fahrer/-innen einsetzen.
Am 2. Mai bestreitet Four Motors bei der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie das erste SimRacing-Rennen seiner Geschichte.
Rutronik Racing ist aktuell in der Planung einer Fortführung des Race for Good. Der Event soll erneut als Charity Event mit Laureus als Partner durchgeführt werden.
In diesen Wochen folgt im Sim-Racing-Kalender ein Highlight auf das andere: Am Donnerstag geht es mit dem dritten Lauf der IMSA iRacing Pro Series und am Samstag mit Rennen 4 der DNLS powered by VCO weiter.
Der für Mitte Mai geplante Saisonauftakt zum Drexler Formel Cup ist abgesagt. Am 24. April kam die Info, dass man Mitte Mai keine Veranstaltung auf dem Formel-1-Kurs durchführen wird.
Mit der E-Sports Classic Challenge wechselt die DTM nun zusammen mit ihrem langjährigen Reifenpartner Hankook zeitweilig vom Asphalt auf Pixel.
Das FIA World Motor Sport Council hat das neue Reglement des GTC Race ohne Einschränkungen für die Saison genehmigt.
Es geht um alles. Volle Konzentration ist gefragt. Im Kopf spielt Patrick Pilet den gewünschten Verlauf noch einmal durch. Dann der entscheidende Moment.
Zu einem virtuellen Kräftemessen zwei Mal rund um die Uhr lud das Nürburgring 24h Rennen powered by VCO auf der Plattform iRacing ein.
Die BMW Werksfahrer blicken erneut auf ein erfolgreiches Wochenende im Sim-Racing zurück: Philipp Eng gewinnt die 24 Stunden auf dem Nürburgring und Maximilian Günther feiert einen Doppel-Triumph.
Im ersten virtuellen Rennen der ABB FIA Formel-E-Meisterschaft 2019/2020 hat Neel Jani (CH) vom TAG Heuer Porsche Formel-E-Team Platz zwölf belegt.
Auf seinem Weg zum Anbieter bilanziell CO2-neutraler Premiummobilität richtet Audi das Motorsport-Programm der Marke neu aus: Ihr Engagement in der DTM werden Audi nicht über die Saison 2020 hinaus verlängern.
BMW i Andretti Motorsport Fahrer Maximilian Günther gewann auf dem virtuellen Kurs in Hongkong (CHN) in seinem BMW iFE.20 und sicherte sich damit die ersten 25 Punkte der Saison.
Aufgrund der weiterhin unüberschaubaren Corona-Lage und den damit eingeschränkten Möglichkeiten eine Veranstaltung durchzuführen, streichen die RMC Germany und der RMC Clubsport weitere Rennen.
Maximilian Günther (BMW i Andretti Motorsport) gewinnt das erste Rennen der ABB Formula E „Race at Home Challenge“ in Hongkong.
Neuzugang im ADAC GT Masters: Nach einem vielversprechenden Gaststart im vergangenen Jahr in Hockenheim bestreitet SSR Performance 2020 seine erste komplette Saison in der „Liga der Supersportwagen“.
Der Kampf um die Meisterschaft im Porsche Mobil 1 Supercup Virtual Edition spitzt sich weiter zu: Beim Doppellauf gewannen am Samstag Dylan Pereira und Ayhancan Güven.
Die besten 20 Fahrer der Kart-Magazin.de Sim Challenge trafen zum großen Finale im Autodromo Nazionale di Monza aufeinander und lieferten sich Sim-Racing-Sport auf dem höchsten Niveau.