Vielversprechende Generalprobe für das legendäre 24h-Rennen
Nicht einmal mehr vier Wochen vor dem ADAC Total 24h-Rennen auf dem Nürburgring haben die Mercedes-AMG Customer Racing Teams bei der Generalprobe eine solide Basis gelegt.
Nicht einmal mehr vier Wochen vor dem ADAC Total 24h-Rennen auf dem Nürburgring haben die Mercedes-AMG Customer Racing Teams bei der Generalprobe eine solide Basis gelegt.
Nur eine Woche nach dem überzeugenden Doppelsieg beim dritten Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie ist Frikadelli Racing erneut der Sprung auf die beiden obersten Stufen des Siegertreppchens gelungen.
Durchwachsene Nordschleifen-Generalprobe für HRT: Beim 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring sicherte sich der Mercedes-AMG GT3 #4 im blau-gelben Bilstein-Komplettdesign den elften Platz.
Waschechte Eifeler Lokalmatadore sind die Sieger des ADAC 24h-Qualirennens. Nach sechs Rennstunden und 41 Runden konnten sich zwei von Frikadelli-Racing (Barweiler) eingesetzte Porsche 911 GT3 R durchsetzen
Beim ADAC 24h-Qualifikationsrennen hat ein Audi-Team am Samstagabend die vorläufige Spitzenposition übernommen.
Der ADAC GT Masters Champion der Jahre 2012 und 2015 Sebastian Asch aus Ammerbuch wird in der Dodge Viper GT3 #13 des Teams White Angel Viper beim ADAC TOTAL 24h-Rennen 2021 ins Cockpit steigen.
Die Vorbereitungen für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gehen bei GetSpeed in die heiße Phase: Am kommenden Wochenende das 6-Stunden-Qualifikationsrennen an.
Für Frikadelli Racing geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits eine Woche nach dem Doppelsieg beim dritten Lauf zur NLS wird die Mannschaft mit beiden Porsche 911 GT3 R das Qualifikationsrennen bestreiten.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) wird an diesem Wochenende beim ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen an den Start gehen.
Es ist der letzte große Test vor dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring: Mit dem sechsstündigen Qualifikationsrennen hat HRT die letzte Möglichkeit, weitere wichtige Testkilometer auf der Nordschleife zu sammeln
Neue Saison, neues Design, altes Ziel – 10Q Racing Team greift wieder voll an auf der Nürburgring Nordschleife: beim 24h-Qualifikationsrennen am 8. und 9. Mai 2021.
Nach dem umjubelten 20. Gesamtsieg von BMW bei den 24h Nürburgring (DE) im vergangenen Jahr richtet sich nun die volle Konzentration auf die nächste Ausgabe des Langstreckenklassikers.
Die Schaeffler Paravan setzt erstmals in der Geschichte der 24h Nürburgring ein GT3-Fahrzeug ohne mechanische Verbindung zwischen Lenkeinheit und Lenksäule bei dem Langstreckenrennen ein.
Tim Zimmermann hat gerade wenig Zeit zu verschnaufen. Nach seinem Premiereneinsatz bei der GT Masters World Challenge in Monza steht am kommenden Wochenende das nächste „erste Mal“ auf dem Programm.
Die Fieberkurve steigt vor dem großen Saisonhöhepunkt auf der legendären Nürburgring-Nordschleife (3. bis 6. Juni).
Die heiße Phase für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (3.–6. Juni 2021) hat begonnen. Hyundai Motorsport wird beim Langstreckenklassiker mit insgesamt drei Tourenwagen antreten.
Winterchaos beim Auftaktrennen und anhaltende Corona-Restriktionen machen es Aktiven und Organisatoren auf der Nürburgring-Nordschleife in diesem Jahr bislang wahrlich nicht einfach.
Auch im zweiten Corona-Jahr steht der Motorsport auf der Nürburgring-Nordschleife unter schwierigen Vorzeichen, von denen auch das ADAC TOTAL 24h-Rennen nicht verschont bleibt.
Gemeinsam sind wir noch stärker – unter diesem Motto haben Hankook und das FFF Racing Team in diesem Jahr eine Kooperation vereinbart und wollen beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring um den Sieg mitfahren.
Hankook und das FFF Racing Team werden beim 49. ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring einen Lamborghini Huracán GT3 EVO einsetzen.