Hochmotiviert und sehr optimistisch reist Max Kruse Racing zum ersten Rennwochenende in dieser Saison nach Hockenheim: Bei der NES 500 setzt das Team aus Duisburg auf eine internationale Besetzung.
Es gibt viel Bewegung rund um die Tourenwagen Legenden. Mit gleich drei Serien startet das TWL-Paket 2022 durch. Im Interview spricht Geschäftsführer Jörg Hatscher über die neue Saison.
Besser als Jonas Karklys konnte man sich im vergangenen Jahr nicht in die Winterpause verabschieden. Der Hyundai-Fahrer feierte beim Saisonfinale auf dem Nürburgring seinen Debütsieg in der ADAC TCR Germany.
mathilda racing wird weiterhin bei den Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie und beim legendären 24h-Rennen auf der Nordschleife an den Start gehen.
Am 2. April 2022 startet die RCN GLP mit der Gleichmäßigkeitsprüfung „Bergischer Schmied“ in die neue Saison. Ausrichter des ersten Laufes auf der Nordschleife ist der Bergische Motor Club im ADAC.
Neuzugang in der ADAC TCR Germany: Maurer Motorsport feiert 2022 Premiere in der deutschen Tourenwagenserie und feiert zugleich nach über zehn Jahren ein Comeback auf der Rennstrecke.
In der Saison 2022 geht der Rennfahrer David Stein in die Verlängerung und startet in seine zweite Saison in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC).
Die Tourenwagen Legenden expandieren: In diesem Jahr wird es neben der Gleichmäßigkeitsprüfung Tourenwagen-Revival eine dritte Serie mit ausgewählten Youngtimern geben – die Tourenwagen Classic.
Der Vorverkauf für die ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring ist gestartet. Pünktlich zur 50. Auflage des Langstreckenklassikers können die Fans das Rennen in der legendären Grüne Hölle wieder hautnah erleben.
Auch in der Saison 2022 wird es für die PRTC-Rennfahrer nicht einfach werden den ersten Platz zu erreichen. Denn der Champion, Tim Schestag, will ein ordentliches Wörtchen im Kampf um die Spitze mitreden.
Nachdem das LIQUI MOLY Team Engstler in der vergangenen Saison in der ADAC TCR Germany alle möglichen Titel abgeräumt hat, will der Rennstall in dieser Saison an den Erfolg anknüpfen.
2021 fiel der Startschuss, 2022 folgt die Fortsetzung: Für das Team ROJA Motorsport endete die Debütsaison mit einem vollen Erfolg; 2022 verstärkt es sein Engagement in der Serie deutlich.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2021, in dem sich Sebastian Vollak seinen zweiten Meistertitel im DMV BMW 318ti Cup sichern konnte, sind die Weichen für die neue Saison der aufstrebenden Rennserie gestellt.
Die Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) kann in der neuen Saison auf ein weiteres bekanntes Gesicht zählen: Marco Bedrich startet mit großer Motivation in seine zweite Tourenwagen-Saison.
Nachwuchstalent Maximilian Eisberg wird ab dieser Saison mit dem JLC-Racingteam vom Kartsport in den Automobilsport wechseln und auf einem BMW 325i in der NES500-Serie starten.
Die Teams und die Fahrer-AG der ILN sind sich einig: Ein generelles Verbot von Reifenheizdecken beim 24-Stunden-Rennen oder bei Läufen zur NLS auf dem Traditionskurs lehnen sie aus Sicherheitsgründen strikt ab.
Vier Jahre lang hat das Hyundai Team Engstler die ADAC TCR Germany geprägt: Insgesamt drei Fahrertitel sowie 20 Rennsiege, 48 Podestplätze und 15 Pole-Positions gingen auf das Konto des Rennteams.