Armin Kremer greift auch 2024 im WRC Masters Cup an
Armin Kremer startet erneut in der Rallye Weltmeisterschaft (WRC) und will den WRC Masters Cup gewinnen. Zum Fahrplan zählt auch die Rallye Zentraleuropa mit Dreh- und Angelpunkt in Südbayern.
Armin Kremer startet erneut in der Rallye Weltmeisterschaft (WRC) und will den WRC Masters Cup gewinnen. Zum Fahrplan zählt auch die Rallye Zentraleuropa mit Dreh- und Angelpunkt in Südbayern.
Der Start in die Rally-Saison 2024 rückt für die Müller Brothers immer näher. Bei der italienischen Schottermeisterschaft startet Liam Müller im Škoda Fabia Rally2, Jonas im Peugeot 208 Rally4.
Yazeed Al-Rajhis und Timo Gottschalks Ziel für die Abu Dhabi Desert Challenge ist von 26. Februar bis 2. März so klar umrissen wie schwer zu erreichen: den Coup des Vorjahres zu wiederholen.
Der französische Motorsport-Verband FFSA (Fédération Française de Sport Automobile) setzt seine Förderung junger Rallyefahrerinnen im ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ konsequent fort.
Teams, die mit einem Škoda Fabia die FIA Rallye-Europameisterschaft (ERC) 2024 bestreiten, können diese Einsätze jetzt noch kostengünstiger gestalten und bares Geld sparen.
Nur 12 Tage nach der Öffnung des Nennportals zum 1. Februar lagen dem Veranstalter weit über 200 Anmeldungen vor: „„Es schmerzt immer wieder, nicht allen, die zu uns kommen möchten, auch zusagen zu können.“
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat die anspruchsvolle Rallye Schweden mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen: Elfyn Evans holte sich am letzten Tag des Rennwochenendes Platz zwei im Gesamtklassement.
Nach dem Vorjahressieg hat M-Sport Ford auch in dieser Saison die extrem winterliche Rallye Schweden mit einem Podestplatz für den Puma Hybrid Rally1 abgeschlossen.
Bei der Rallye Monte Carlo hatten sie sich nicht für WM-Punkte in der WRC2-Fahrerwertung eingeschrieben, in Schweden holten Solberg/Edmondson mit einem dominanten Sieg jetzt die volle Punktzahl für Platz eins.
Schwieriger zweiter Renntag für das SUN Minimeal Team mit Timo Scheider und Klara Andersson beim Extreme E-Saisonauftakt in Saudi-Arabien.
Spitzen-Motorsport im goldenen Herbst: Die 2. Central European Rally (CER) findet im kommenden Oktober (vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung) vom 17. bis 20. Oktober statt.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team fiebert der Rallye Schweden entgegen. Der zweite WM-Lauf des Jahres in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) findet vom 15. bis 18. Februar statt.
Nach den überwiegend trockenen Asphaltprüfungen der Rallye Monte Carlo zum Auftakt der FIA Rallye-WM 2024 stehen beim WM-Lauf in Schweden vom 15. bis 18. Februar nun verschneite Waldwege auf dem Programm.
Nach einem gelungenen Saisonauftakt rund um Monaco blickt das Rallye-WM-Team M-Sport Ford der nächsten großen Herausforderung entgegen: der Winter-Rallye Schweden.
Der Andrang auf die 12. Ausgabe des ADAC Eifel Rallye Festivals vom 15. bis 17. August 2024 rund um Daun in der Vulkaneifel ist wieder riesig: 89 Nennungen innerhalb der ersten 24 Stunden.
Dominiert, es nochmal spannend gemacht – und gesiegt: Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk sind stark in den FIA Marathon-Baja-Weltcup gestartet.
Audi hat mit seinem ersten Dakar-Sieg weltweite Schlagzeilen erzielt. Die Analysen des Teams Audi Sport offenbaren zusammen mit Hintergrundgeschichten aus dem Biwak manch lesenswerte Einsicht.
Am 15. März startet die Deutsche Rallye-Meisterschaft mit der ADAC Rallye Erzgebirge in die neue Saison und präsentiert den Fahrern und Fans schon jetzt spannende Neuerungen.
73 Teilnehmer werden sich am 6. Februar 2024 auf dem Marktplatz von Rothenburg o.d.T. einfinden, um vor dem Rathaus von Oberbürgermeister Dr. Markus Naser auf den Prolog 24. AvD-Histo-Monte gestartet zu werden.
Fabio Schwarz hat sich für 2024 viel vorgenommen. Er möchte sich im Starterfeld der Junior-WRC behaupten, die mit 24 gemeldeten Fahrzeugen so stark ist wie schon seit Jahren nicht mehr.