Start in die Motorsport-Saison 2024 am Nürburgring: Über 60 Rennwagen haben den Prolog zur Nürburgring Endurance Serie (NES) genutzt, um sich auf die neue Langstrecken-Saison vorzubereiten.
„Es war eine Freude heute“, so fasste DTM-Champion Thomas Preining (AUT, Porsche, Manthey EMA) den ersten von zwei Testtagen beim Prolog der Nürburgring Endurance Serie (NES) zusammen.
Namhafte Top-Teams nicht nur aus dem GT3-Lager nutzen den Prolog der neuen Nürburgring Endurance Serie, um sich intensiv auf die neue Nürburgring-Saison vorzubereiten.
Mit einem starken Fahrerquartett aus Aston Martin-Werkspiloten und Nordschleifen-Experten jagt Walkenhorst Motorsport den Gesamtsieg beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring.
Innovativ, unabhängig und zukunftsorientiert: Das Sportliche und Technische Reglement bilden die Grundlage für die neue Nürburgring Endurance Serie (NES).
Das wird ein spannendes Rennwochenende mit Motorsport von der Nachwuchs- bis in die Top-Profi-Liga: Die ADAC 24h Nürburgring Qualifiers am 13. / 14. April 2024.
Manthey EMA setzt auch im Jahr 2024 beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring einen Grello Porsche ein. Die Fahrer Kévin Estre, Laurens Vanthoor, Thomas Preining und Ayhancan Güven steuern das Fahrzeug.
Auch in der neuen Saison werden Sebastian Gödderz (Nürnberg) und Jessica Suitter (Nürnberg) für den ACV OC Nürnberg in der GLP auf der Nürburgring-Nordschleife starten.
Aus der NLS wird 2024 die ‚ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie‘. Die drei ADAC Regionalclubs Westfalen, Mittelrhein und Nordrhein übernehmen das Titelsponsoring des traditionsreichen Nordschleifen-Championats.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Serien-Ausschreibung der RCN Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLP) wurde vom DMSB genehmigt und kann online heruntergeladen werden.
Nach einer langen Winterpause stand für Leon Hoffmann am vergangenen Wochenende wieder Racing auf dem Programm. In Oschersleben landete er vier Mal auf dem Siegerpodium und feierte zum Abschluss einen Sieg.
Das Team rund um Rapper Smudo und Teamchef Tom von Löwis bekommt Unterstützung: Die Zwillinge Alesia und Jacqueline Kreutzpointner bestreiten 2024 die NLS und das 24h-Rennen mit Four Motors.
DEKRA bleibt weiterhin offizieller Partner des legendären Motorsport-Marathons in der Eifel. Die Partnerschaft wurde erneut verlängert – und zwar bis mindestens 2026.
Sharky Racing gibt den ersten Teil des Motorsport-Programms für 2024 bekannt: Der Rennstall aus Wiesemscheid startet bei allen Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie mit einem Volkswagen Scirocco R.
Die Ausschreibung der Nürburgring Langstrecken-Serie 2024 steht ab sofort in vollständiger Fassung online unter VLN.de zur Verfügung – vorbehaltlich der Genehmigung durch den Deutschen Motor Sport Bund (DMSB).
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind auch in den kommenden Jahren bei NITRO zu sehen. Der Kölner Sender drückt mit dem ADAC Nordrhein gemeinsam weiter aufs Gaspedal und bleibt Heimat der 24h Nürburgring.