Tim Heinemann kehrt auf Nordschleife zurück
Tim Heinemann kehrt bei der 55. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy auf die Nordschleife zurück – beim vorletzten Rennwochenende der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie startet er für Falken Motorsports.
Tim Heinemann kehrt bei der 55. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy auf die Nordschleife zurück – beim vorletzten Rennwochenende der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie startet er für Falken Motorsports.
Elf Wochen mussten sich Fahrer und Fans der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie gedulden. Am kommenden Samstag, 19. Oktober 2024 ist endlich wieder Rennaction in der ‚Grünen Hölle‘ angesagt.
Die Motorsport-Saison biegt auf die finale Gerade ein: In der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) stehen nur noch zwei Rennen an. Max Kruse Racing feiert bei NLS5 eine Premiere.
Zum Saisonabschluss hat die Mannschaft von Frikadelli Racing einen erfolgreichen Gaststart in der Spezial-Tourenwagen-Trophy (STT) hingelegt.
Tudor Tudurachi (BMW M4 GT G82) geht als jüngster Meister der Spezial Tourenwagen Trophy in die Geschichte ein. Beim Finale auf dem Nürburgring blieb der 16-Jährige cool und gewann zweimal die Division 2.
Barweiler. Nachdem Frikadelli Racing die Saison im Prototype Cup Germany Anfang September erfolgreich abgeschlossen hat, tritt die Mannschaft am kommenden Wochenende noch einmal zu einem Gaststart an.
Am kommenden Wochenende findet das Finale der Spezial Tourenwagen Trophy auf dem Nürburgring statt. Im Rahmen des ADAC Racing Weekends wird sich entscheiden, wer den Titel einfährt.
Mit vier Klassensiegen im Gepäck trat das Team von A.V.P. Motorsport die Rückreise vom fünften Meisterschaftslauf der DMV BMW Challenge auf dem Nürburgring an.
Mit Siegen für Nico Send (Opel Kadett C GT/E) und Michael Selbach (BMW M3 36) ging der fünfte Lauf zum DMV Classic Masters über die Bühne.
Georg Motorsport zeigte auf dem Nürburgring eine starke Leistung in der DMV NES 500 – Team nahm zudem auch an DMV BMW 318ti Cup teil.
Die Eifel präsentierte sich bei der 7. Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2024 „Rhein-Ruhr“ mit prächtigem Sonnenschein. Mehr als 160 Teilnehmer starteten bei den Läufen auf der Nordschleife.
Nach den Wertungsläufen am Salzburgring, ging es für die PRTC bereits Schlag auf Schlag weiter mit dem nächsten Rennwochenende auf dem anspruchsvollen Nürburgring GP-Kurs.
„Bei Punktegleichheit entscheidet die geringere Strafpunktzahl in der ersten Bestätigungsrunde, in der zweiten Bestätigungsrunde usw“, so steht es im Reglement der RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen.
Sie konnten Ihr Glück kaum fassen: Manuel Streser aus Eichelhardt und die Hamburgerin Una Köster sorgten beim siebten Lauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring für den ersten Theisen-Saisonsieg.
Jürgen Bender (Corvette C7 GT3-R) feierte auf dem TT Circuit Assen seinen zweiten Doppelsieg in dieser Saison.
Am Herbstanfang schien die Sonne über der Eifel, dazu waren die Temperaturen sehr angenehm. Gute äußere Bedingungen bei der siebten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2024 „Rhein-Ruhr“.
Vom 20.-22.09.2024 starteten nach einer längeren „Sommerpause“ die Wertungsläufe 5 & 6 der aktuellen Saison in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) am legendären Salzburgring (AUT).
Zum vorletzten Saisonlauf geht es für die Spezial Tourenwagen Trophy in die Niederlande. Auf dem TT Circuit Assen werden dabei über 20 Fahrzeuge erwartet.
Für die vorletzte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2024 (RCN) sind wieder mehr als 160 Nennungen eingegangen.
Um für die zahlreichen Teilnehmer und Fans der RCN frühzeitig Planungssicherheit zu schaffen, stellen die Serienorganisatoren schon jetzt den Terminkalender für die Saison 2025 vor.