Die Zeit des Wartens und der Vorbereitung ist fast vorüber und der große Tag steht kurz bevor. Am Sonntag um 17 Uhr geht das BMW Team Schubert in das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Das Saisonhighlight von Steve Jans steht unmittelbar bevor: Am Pfingstwochenende wird er zusammen mit der Black-Falcon-Mannschaft das legendäre 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife in Angriff nehmen.
Es ist das 24h-Ereignis des Jahres. In wenigen Tagen ist es am Nürburgring nun endlich soweit, die Nordschleife erwartet die zahlreichen Fans zum Volksfest des Motorsports.
Nach der gelungenen Premiere mit einem fünften Platz in der Klasse V6 auf einem Porsche Cayman R nimmt der junge Fahrer Daniel Bohr aus Luxemburg nun noch einmal die Herausforderung an.
Der AVIA Aston Martin V8 Vantage ist in der diesjährigen Saison der VLN noch ungeschlagen. Für das bevorstehende 24h-Rennen in der „Grünen Hölle“ gilt der Supersportler damit als einer der Favoriten.
Mit insgesamt sechs Fahrzeugen wird Adrenalin Motorsport die 41. Auflage des ADAC Zurich 24h Rennen bestreiten. Nach einem erfolgreichen Saisonstart in der VLN geht die Mannschaft mit breiter Brust im Kampf.
In wenigen Tagen ist es soweit: Wenn das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring stattfindet, wird die Eifel zum wichtigsten Mekka der Motorsportfans. Der Bochumer Christian Bracke startet im Mercedes SLS.
Beim 24h-Rennen gehen alle Mercedes-Benz SLS AMG GT3 auf Dunlop ins Rennen. Das Ziel der Flügeltürer-Fraktion ist eindeutig: den Gesamtsieg beim größten und härtesten Rennen der Welt einzufahren.
Drift-Action und ein buntes Rahmenprogramm für alle Motorsportfans – wenn das Falken-Team zum 24h-Rennen den Asphalt glühen lässt, gibt es auch jenseits der Strecke jede Menge „Fantertainment“ vom Feinsten.
Ring frei für das ADAC Zurich 24h-Rennen am Pfingstwochenende 2013: Der Langstrecken-Klassiker auf der Nordschleife ist bei seiner 41. Auflage so spannend wie selten zuvor.
Mit zwei Porsche im Goldbären-Design tritt das HARIBO Racing Team am Pfingstwochenende beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring an. Im Porsche 911 GT3 R nimmt das Team den Langstreckenklassiker in Angriff.
Endlich ist es soweit: Am kommenden Wochenende (17.–20. Mai) startet mit dem ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring Deutschlands populärste Motorsportveranstaltung.
Das 24-Stunden-Rennen 2013 rückt näher und auch beim dänischen Altmeister Kurt Thiim regt sich so langsam, trotz jahrelanger Erfahrung, eine gewisse Unruhe gepaart mit großer Vorfreude.
Das Team rent2drive-racing aus Döttingen setzt in der VLN bis zu vier Fahrzeuge im Kampf um Punkte und Pokale ein. Mit einem Aston Martin Vantage in der Klasse SP10 wagte das Team zuletzt einen Vorstoß.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) wird in diesem Jahr beim 41. ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring mit dem bekannten Wochenspiegel-Porsche 997 GT3 RSR antreten.
Für Norbert Siedler steht am kommenden Wochenende sein absolutes Saisonhighlight auf dem Programm. Auf der Nürburgring-Nordschleife nimmt er an gleich zwei Veranstaltungen teil.
Mit insgesamt fünf Fahrzeugen wird Dörr Motorsport am 41. ADAC Zürich 24 Stunden Rennen in diesem Jahr teilnehmen. Für die Mannschaft aus Frankfurt am Main ist es die nun schon 14. Teilnahme.
PB-Per4mance freut sich auf das ADAC 24-Stunden-Rennen. „Auch wenn dieses Rennen nicht zum Astra OPC-Cup gewertet wird, sind wir dabei und streben ein gutes Ergebnis an“, sagt Team-Manager Ulli Neuser.
Vom 17.–20. Mai steht für Christopher Brück das „Rennen des Jahres“ auf dem Programm. Im Team von Timbuli Racing startet der 28-Jährige beim internationalen ADAC Zurich 24h Rennen am Nürburgring.
Neben den beiden 24h Rennen von Dubai und Barcelona zählt auch der Langstreckenklassiker in der Eifel regelmäßig zu den Saisonhöhepunkten von Besaplast Racing.