Solider Saisonauftakt von Felix Janning
Bei teils stürmischen Windverhältnissen und trockenen sowie nassen Bedingungen startete am vergangenen Wochenende die Saison der ADAC Procar.
Bei teils stürmischen Windverhältnissen und trockenen sowie nassen Bedingungen startete am vergangenen Wochenende die Saison der ADAC Procar.
Nils Mierschke und sein neu aufgestelltes Team starteten gut in die Saison und belegten in beiden hart umkämpften Rennen den zweiten Platz in der Division 2.
Stürmische Wetterverhältnisse mit Regen und eisigen Temperaturen herrschten am vergangenen Wochenende beim Saisonauftakt der ADAC Procar in der Motorsport Arena Oschersleben.
Trotz Wetterkapriolen war das erste Rennwochenende 2012 bei der ADAC Procar für Julia Trampert ein guter Einstieg.
Das erste Rennwochenende der ADAC Procar war gespickt mit Höhen und Tiefen. Kurz vor Veranstaltungsbeginn mussten sowohl Teams in der Division 1 als auch Teams der Division 2 ihren Start kurzfristig absagen.
Dem ersten Rennwochenende in der ADAC Procar mit DMSB-Prädikat schauen die Piloten mit besonderer Vorfreude entgegen.
Nach einem turbulenten, letztendlich aber gelungenem Saisonstart beim ETCC vor zwei Wochen in Monza steht nun für das Ravenol Team SAN der erste Renneinsatz auf heimischem Boden im Fokus.
Auch in diesem Jahr geht das Glatzel Racing Team aus Königsbronn in der ADAC Procar (Deutsche Tourenwagen Challenge des DMSB) an den Start.
Das LIQUI MOLY Team Engstler startet in dieser Saison mit vier Autos in der ADAC PROCAR- erstmals auch in der Division 2.
Michael Meyer, der Gesamtsieger des ADMV Tourenwagencups 2011, ist in dieser Saison auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Diese findet er in der Division 1 der ADAC Procar.
Der in der Schweiz ansässige Rennstall rund um Beat Maurer hat seine Pläne für die Saison 2012 bekannt gegeben.
Für die Saison 2012 hat der DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) an die ADAC PROCAR ein Prädikat vergeben.
Mit rund 338.000 Besuchern war die Essen Motorshow ein voller Erfolg – für die Messeveranstalter und die ADAC Procar.
Das Team ATM Racing verabschiedete sich mit einem dritten Rang in die Winterpause. Zum Saisonabschluss der ADAC Procar in Hockenheim war Ulrike Krafft erfolgreich.
Zum Saisonabschluss der ADAC Procar 2011 hatte Rikli Motorsport allen Grund zu feiern. Peter Rikli, Christian Fischer und Gaststarter Markus Huggler erzielten Podiumsplatzierungen in Hockenheim.
Johannes Leidinger war mit dem Vorsatz angetreten, die Rennsaison 2011 mit einem guten Ergebnis abzuschließen. Den Grundstein konnte der bereits in Assen gekürte Champion im Zeittraining legen.
Zum letzten Rennwochenende der Saison 2011 hat der ADAC einen vorläufigen Rennkalender für das ADAC Masters Weekend 2012 herausgegeben.
Ein letztes Mal in der Saison 2011 erfüllt der Motorenlärm der Tourenwagenboliden der ADAC Procar eine Rennstrecke. Das große Finale wird im badischen Motodrom ausgetragen.
Nachdem sich Johannes Leidinger bereits bei der Veranstaltung in Assen zum Sieger in der Division 1 der ADAC Procar gekürt hat, soll der Abschluss beim Heimrennen in Hockenheim entsprechend erfolgreich werden.
Ein zweiter Platz im ersten Rennen reichte Johannes Leidinger, um sich den Titel der ADAC PROCAR bereits vorzeitig in Assen zu sichern. Seine neu errungene Meisterschaft kürte er im zweiten Lauf mit einem Sieg.