Plentz Show beim Finalrennen des GTC
Fabian Plentz (HCB Rutronik Racing) beeindruckte im letzten Rennen des DMV GTC mit einer One-Man-Show und unterstrich damit seinen Titelgewinn.
Fabian Plentz (HCB Rutronik Racing) beeindruckte im letzten Rennen des DMV GTC mit einer One-Man-Show und unterstrich damit seinen Titelgewinn.
Kein Start-/Zielsieg für Daniel Keilwitz im Praga R1 Turbo aber eine beeindruckende Fahrt mit fast 17 Sekunden Vorsprung vor Antonin Herbeck im Pagani Zonda.
Das Qualifying zum DUNLOP 60 war eine Dominanz des Praga R1 Turbo von Max Aschoff und Daniel Keilwitz. Über 2,1 Sekunden Vorsprung auf den Porsche 991 GT3 R von Hey und Friedrich waren eine klare Ansage.
Schon frühzeitig wurden die Weichen für die Saison 2017 des DMV GTC gestellt. Erneut konnte man einen attraktiven Kalender auf die Beine stellen.
Spannender Schlagabtausch im zweiten Qualifying im DMV GTC. Das Duell Fabian Plentz gegen Max Aschoff hatte es in sich, mit dem besseren Ende für Aschoff.
Beim letzten Saisonwochenende des DMV GTC in Oschersleben sicherte sich der Praga R1 Turbo pilotiert von Daniel Keilwitz die Pole-Position für das erste Rennen.
Das freie Training zum Beginn des Saisonfinales in der Motorsport Arena Oschersleben läutete unter besten Bedingungen und mit bester Stimmung das letzte DMV GTC Rennwochenende des Jahres ein.
Das DUNLOP 60 fand am 23. und 24. September auf dem Autodrom Most in Tschechien statt. Das einstündige Rennen bot dem Publikum erneut großes Spektakel.
Am 23. und 24. September 2016 fand auf dem Autodrom Most in Tschechien die vorletzte Veranstaltung des DMV GTC im Jahr 2016 statt.
Am 23. und 24. September 2016 fand die vorletzte Veranstaltung des DMV GTC auf der 4,148 Kilometer langen Strecke in Most (CZ) bei hervorragenden Rennbedingungen und Sonnenschein statt.
Er kam, sah und siegte! So kann man kurz und knapp das Rennwochenende von Thomas Langer zusammenfassen. Am Ende gab es drei Siege für den Porsche-Piloten im tschechischen Most.
Bei besten Rennbedingungen konnte vor allem Tommy Tulpe von HCB-Rutronik Racing im tschechischen Most überzeugen.
Eine starke Leistung zeigte Alexander Markin beim 7. Rennwochenende DMV GTC im tschechischen Most. Gleich zweimal fuhr er auf Platz zwei in seiner Klasse. Dazu noch P2 im DUNLOP 60
Das DUNLOP 60 in Most war von Spannung geprägt, denn Kämpfe auf der Strecke gab es ohne Ende. Es war ein würdiger Abschluss für eine mehr als gelungene Veranstaltug in Tschechien.
Der zweite Lauf des DMV GTC in Most war erneut für einige Überraschungen gut. Der Pole-Setter Antonin Herbeck fiel als Führender aus. Somit war der Weg für Tommy Tulpe geebnet er entschied das Rennen für sich.
Bei besten Rennbedingungen gingen die Piloten des DMV GTC zum 13. Mal in diesem Jahr für ein Rennen auf die Rennstrecke. Am Ende siegte der Tscheche Antonin Herbeck nach einer tollen Leistung.
Beim Qualifying für das DUNLOP 60 in Most sicherte sich Evi Eizenhammer und Sebastian Amosse bei angenehmen 20 Grad die Pole-Position.
Auch im zweiten Qualifying ist Antonin Herbeck nicht zu schlagen. Der Tscheche sicherte sich mit einer 1:32,556 Minuten die Pole-Position für das erste Rennen.
Unter klarem Himmel fand das Qualifying zum ersten Rennen des Wochenendes in Most (CZ) statt. Erneut war es Antonin Herbeck im Pagani Zonda, der als Schnellster aus dem Training hervor ging.
Das Freie Training des DMV GTC beim siebten Lauf des DMV GTC ist beendet. Bei frischen 13,5 Grad sicherte sich Antonin Herbeck die beste Zeit.