FIA Formel-3-EM bereit für Spa-Francorchamp
Zum fünften Saisonmeeting der FIA Formel-3-Europameisterschaft zieht es die Formel-3-Piloten am kommenden Wochenende auf die Traditionsstrecke von Spa-Francorchamps.
Zum fünften Saisonmeeting der FIA Formel-3-Europameisterschaft zieht es die Formel-3-Piloten am kommenden Wochenende auf die Traditionsstrecke von Spa-Francorchamps.
Fabian Schiller und seine 35 Fahrerkollegen werden am kommenden Wochenende, vom 19. bis 21. Juni 2015, in Spa-Francorchamps um Punkte und Platzierungen kämpfen.
Zwei Ausfälle und ein 25. Platz war nicht ganz das Ergebnis das sich der deutsche Rennfahrer Fabian Schiller vom vierten Wochenende der FIA Formel 3 Europameisterschaft 2015 in Monza erwartet hat.
Sechs Safety-Car-Phasen, zwei Rennabbrüche, Unfälle ohne Ende – das vierte Rennwochenende der FIA Formel 3 Europameisterschaft in Monza geht in die Geschichtsbücher ein.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat bei der FIA Formel-3-Europameisterschaft im italienischen Monza am vergangenen Wochenende (30. und 31. Mai) zwei Podestplätze eingefahren.
Für Felix Rosenqvist (Prema Powerteam) hat sich die Reise zur Formel-1-Strecke von Monza gelohnt, der Schwede gewann auch das dritte Rennen des Wochenendes.
Das elfte Saisonrennen der FIA Formel-3-EM gestaltete sich besonders turbulent. Am Ende konnte der 23-jährige Schwede Felix Rosenqvist (Prema Powerteam) zum zweiten Mal in Monza einen Sieg bejubeln.
In einem bis zum Zieleinlauf spannenden Rennen im königlichen Park von Monza setzte sich Felix Rosenqvist durch. Auf der 5,793 Kilometer langen Formel-1-Strecke gewann er knapp vor Mikkel Jensen.
Für den Prema Powerteam-Piloten Felix Rosenqvist geht das Wochenende von Monza erfolgreich weiter. Nach seiner ersten Pole Position in der F3 EM, kam er noch zu zwei weiteren Bestzeiten.
Im sommerlichen Monza durfte Felix Rosenqvist (Prema Powerteam, 1:43,766 Minuten) sich über seine fünfte Pole-Position in der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2015 freuen.
Das Rennwochenende von Monza begann für die Nachwuchspiloten der FIA Formel-3-Europameisterschaft bereits am Mittwoch (27. Mai) mit dem vierten offiziellen Testtag der Saison.
Nachdem Fabian Schiller beim vergangenen Event in den engen Straßen von Pau erste wertvolle Erfahrungen auf einem Straßenkurs sammelte, könnte die Umstellung für das anstehende Wochenende kaum größer sein.
Stefan Riener startete am vergangenen Wochenende im Rahmen der FIA Formel 3 EM bei einem der prestigeträchtigsten Formelrennen der Welt: dem Grand Prix de Pau in Frankreich.
Der Grand Prix de Pau gilt als eines der wichtigsten F3-Rennen weltweit. Bei der 74. Auflage des französischen Stadtkurs-Klassikers war es soweit: Maximilian Günther holte seinen ersten Podiumsplatz.
Für den deutschen Rennfahrer Fabian Schiller war das dritte Rennwochenende der FIA Formel 3 Europameisterschaft 2015 sein erstes auf einem Straßenkurs überhaupt.
Den ersten Podestplatz in der noch jungen Saison der FIA Formel 3-Europameisterschaft gab es für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin am Sonntag (17. Mai) im französischen Pau.
In einem spannenden Grand Prix de Pau setzte sich auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs am Fuße der Pyrenäen Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin) durch.
Jake Dennis (Prema Powerteam) zeigte auch im zweiten, von spannenden Manövern gezeichneten Rennen auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs von Pau seine Klasse und siegte.
Im siebten Saisonrennen der FIA F3-Europameisterschaft war niemand schneller als Jake Dennis (Prema Powerteam), der in den Straßen von Pau seinen ersten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft eroberte.
Der nur 2,76 Kilometer kurze Stadtkurs in der südfranzösischen Stadt Pau scheint Jake Dennis (Prema Powerteam) besonders gut zu liegen: Dreimal Pole Position.