Daniel Ticktum beschließt Pre-Season-Tests auf Rang eins
Mit dem zweiten Testtag auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli endeten die Pre-Season-Tests der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Mit dem zweiten Testtag auf dem 4,226 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli endeten die Pre-Season-Tests der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Am ersten Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Misano war niemand schneller als der 17-jährige Rookie Jüri Vips (Motopark, 1:27,533 Minuten).
Nachdem Teams und Fahrer der FIA Formel-3-EM im März insgesamt vier Testtage auf den beiden aktuellen Formel-1-Strecken Hungaroring und Red Bull Ring verbrachten, führt sie ihre Reise nun nach Misano.
Das lange Warten hatte für Julian Hansen in der vergangenen Woche ein Ende. Die Nachwuchshoffnung aus Hilden absolvierte die ersten offiziellen Tests in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Am zweiten offiziellen Pre-Season-Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,318 Kilometer langen Red Bull Ring sicherte sich Mick Schumacher die Spitzenposition.
Nur drei Tage nach dem Pre-Season-Test auf dem Hungaroring standen für die Teams und Fahrer der FIA Formel-3-Europameisterschaft bereits die nächsten offiziellen Testtage auf dem Programm.
zweiten Pre-Season-Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring belegte Alex Palou (Hitech Grand Prix, 1:34,308 Minuten) den ersten Platz.
Mick Schumacher (PREMA Theodore Racing, 1:34,304 Minuten) gelang beim ersten Pre-Season-Test der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring die schnellste Rundenzeit.
Sechs Teams mit insgesamt 24 Autos haben sich für die FIA Formel-3-Europameisterschaft 2018 eingeschrieben. Neben einigen Vorjahres-Teilnehmer wagen auch viele Neulinge den Sprung in die Serie.
In dieser Saison wartet auf Julian Hanses die nächste Herausforderung in seiner Motorsport-Karriere. Der Youngster aus Hilden steigt in die FIA Formel-3-EM auf und tritt damit in große Fußstapfen.
In der F3-EM tummeln sich die kommenden Stars. Lance Stroll, der Europameister 2016, schaffte den direkten Aufstieg in die Königsklasse und eroberte in seiner ersten Saison bereits seinen ersten Podestplatz.
Seit 2015 ist Lando Norris (Carlin) im Formelsport unterwegs und in jeder Saison konnte er bisher mindestens einen Titel gewinnen.
Mit seinem fünften Saisonsieg beendete Maximilian Günther (Prema Powerteam) seine dritte Saison in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Maximilian Günther gelang vor 152.000 Zuschauern über das gesamte Wochenende am Hockenheimring ein hervorragender Saisonabschluss in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Nun ist auch der letzte noch offene Titel in der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2017 vergeben, das Prema Powerteam sicherte sich den Pokal für das beste Team.
Lando Norris hat es geschafft, der Brite ist neuer FIA Formel-3-Europameister. Dafür reichte dem vom Formel-1-Team McLaren unterstützten Nachwuchstalent ein zweiter Platz hinter Sieger Joel Eriksson.
Im letzten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2017 bestimmte das Duo Callum Ilott (Prema Powerteam) und Maximilian Günther (Prema Powerteam) das Geschehen.
Nachdem Callum Ilott (Prema Powerteam, 1:31,646 Minuten) bereits Schnellster im Freien Training war, war der Brite auch im ersten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft nicht zu schlagen.
An diesem Wochenende steht der letzte Lauf der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2017 an und traditionell findet das Saisonfinale auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg statt.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft 2017 ist im vollen Gange und das Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg wird mit Spannung erwartet. Die bisherigen Rennen fanden weltweit Beachtung.