Porsche bereit für Titeljagd in der Formel E
Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft steht vor einer spannenden Saison: 16 Rennen auf vier Kontinenten stellen Teams und Fahrer vor besondere Herausforderungen.
Die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft steht vor einer spannenden Saison: 16 Rennen auf vier Kontinenten stellen Teams und Fahrer vor besondere Herausforderungen.
Bridgestone wurde von der FIA beim World Motor Sport Council in Baku als exklusiver Reifenlieferant für die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft ab der Saison 2026/2027 ernannt.
André Lotterer und David Beckmann werden das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team in der neuen Saison der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft als Test- und Ersatzfahrer unterstützen.
Lucas di Grassi ist das neue Mitglied des ABT CUPRA FE Teams in der Formel E. Der Brasilianer ist zudem einer der prägendsten Akteure dieses Wettbewerbs.
Nissan ist bereit für die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2023/24: Nach vielversprechenden Vorsaisontests im spanischen Valencia freut sich das Team auf den Saisonstart.
Mit dem offiziellen Test in Valencia begann für Porsche der Countdown für die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft 2024.
Bereits seit 2017 beginnt die neue Saison der ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft mit den für alle Teams gemeinsamen Testfahrten in Valencia.
Der Countdown für die Saison 10 der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft beginnt mit dem offiziellen Test vom 24. bis 27. Oktober in Valencia.
DS Automobiles und PENSKE AUTOSPORT haben das neu entwickelte Design des Rennwagens DS E-Tense FE23 für die bevorstehende Saison der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft vorgestellt.
Lucas di Grassi, der erfolgreichste Formel-E-Pilot der Geschichte, kehrt für die neue Saison zurück in die Elektrorennserie und wird Teil des ABT CUPRA Teams.
Der 26-jährige Deutsche Maximilian Günther steigt auch in der kommenden Saison der FIA Formel E Weltmeisterschaft in das Cockpit von Maserati MSG Racing.
Nissan stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft: Im Vorfeld der zehnten Saison bezieht Nissan ein hochmodernes Motorsport-Werk im Großraum Paris.
Rückkehrer trifft Rookie: Mit Oliver Rowland und Sacha Fenestraz bestreitet Nissan die kommende Saison 2023/24 in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft.
Die neunte Saison der Formel-E-Weltmeisterschaft, die gerade in London zu Ende ging, war eine der spannendsten seit Gründung der Rennserie für reinelektrisch angetriebene Einsitzer.
In seiner bisher erfolgreichsten Saison holte Porsche vier Siege mit dem Porsche 99X Electric. Die Mannschaft aus Weissach kämpfte bis zum letzten Saisonrennen in London um den Weltmeistertitel.
Die letzte Zielflagge wehte am Wochenende in London: Nach 16 intensiven Rennen an elf Wochenenden endete die diesjährige Formel-E-Saison mit einem spannenden Double-Header-Event am Samstag und Sonntag.
Nissan beendet die diesjährige ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft mit weiteren Punkten: Norman Nato hat beim doppelten London E-Prix an seine Formkurve angeknüpft-
Nach dem Finale der FIA Formel E Weltmeisterschaft in London blickt Maximilian Günther auf eine erfolgreiche Saison.
Beim London E-Prix ging für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team nach 16 Rennen seine bisher erfolgreichste Saison zu Ende.
Die erste Entscheidung in der ABB FIA Formel-E-WM ist gefallen: Mit dem Porsche 99X Electric des Porsche-Kundenteams Avalanche Andretti sicherte sich Jake Dennis am Samstag in London den Fahrertitel.