Emotionaler Abschied für Audi aus der FIA WEC
Audi beendet eine Ära: Am Samstag, 19. November, geht nicht nur die aktuelle Saison der FIA WEC in Bahrain zu Ende. Audi stoppt nach 18 Jahren sein Programm mit den Le-Mans-Sportwagen.
Audi beendet eine Ära: Am Samstag, 19. November, geht nicht nur die aktuelle Saison der FIA WEC in Bahrain zu Ende. Audi stoppt nach 18 Jahren sein Programm mit den Le-Mans-Sportwagen.
Nach dem Weltmeistermeistertitel für Hersteller will Porsche am 19. November beim Finale der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft 2016 auch noch die Fahrer-WM holen.
Mit Platz sieben in der Gesamtwertung und einem Klassen-Sieg konnte ByKOLLES Racing mit Simon Trummer, Oliver Webb und Pierre Kaffer in Shanghai endlich die Durststrecke in der FIA WEC hinter sich lassen.
Der SEAT Leon Eurocup hat einen neuen Gewinner. Der Holländer Niels Langeveld sicherte sich vor mehr als 12.000 Zuschauern auf der Barcelona-Catalunya Rennstrecke den SEAT Leon Eurocup Titel 2016.
Mit einem Podestplatz in der GTE Pro Klasse im Gepäck ist Sportwagen-Pilot Stefan Mücke aus Berlin von der achten Saisonstation der FIA WEC am 5. und 6. November im chinesischen Schanghai zurückgekehrt.
ByKolles Racing hat im 6-Stunden-Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Shanghai einen wichtigen Klassensieg errungen.
TOYOTA Gazoo Racing erzielte beim Sechs-Stunden-Rennen von Shanghai weitere Podiumsplätze indem das Team beim vorletzten Lauf zur FIA Langstrecken Weltmeisterschaft (WEC) 2016 die Plätze zwei und drei belegte.
Marco Sørensen und Nicki Thiim haben ihre Tabellenführung in der GTE-Pro-Klasse der Sportwagenweltmeisterschaft FIA World Endurance Championship (FIA WEC) beim vorletzten Saisonrennen in China weiter ausgebaut.
Audi bewies beim achten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in China seinen unermüdlichen Langstrecken-Spirit.
Porsche feiert den sechsten Saisonsieg und die erfolgreiche Verteidigung des Herstellertitels in Shanghai. gewannen Timo Bernhard , Brendon Hartley und Mark Webber gewannen den 9. Lauf FIA WEC.
Die amtierenden Weltmeister Timo Bernhard (DE), Brendon Hartley (NZ) und Mark Webber (AU) starten von Platz eins zum achten und vorletzten Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Shanghai.
Der erste Trainingstag zum vorletzten von neun Läufen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Shanghai verlief überwiegend positiv für das Porsche Team mit den beiden 919 Hybrid.
Knapp drei Wochen nach dem souveränen Sieg beim Sechsstundenrennen von Fuji in Japan tritt das Ford Chip Ganassi Racing-Team zum vorletzten Lauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in China an.
Audi steht kurz vor seinem Ausstieg aus der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC vor einem bedeutenden Rennen: Einmal im Jahr starten die LMP-Sportwagen auf dem größten Markt des Unternehmens – in China.
Am 6. November steht der achte und vorletzte Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft 2016 auf dem Programm.
Audi richtet seine Motorsport-Strategie neu aus. Die Premiummarke beendet mit Ablauf der Saison 2016 ihr Engagement in der FIA WEC und damit auch bei den 24 Stunden von Le Mans.
Toyota Gazoo Racing gelang beim Heimrennen der erste Saisonsieg nach dramatischem Verlauf des Sechs-Stunden-Rennens von Fuji, dem siebten Lauf zur FIA Langstrecken Weltmeisterschaft (WEC) 2016.
Young Driver AMR hat die Führung in der Fahrer- und Teamwertung in der GTE-Pro-Klasse der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC beim drittletzten Saisonrennen in Fuji/Japan erfolgreich verteidigt.
Endlich geschafft: Sportwagen-Pilot Stefan Mücke aus Berlin hat bei der siebten Saisonstation der FIA World Endurance Championship (WEC) den ersten Podestplatz des Jahres in der GTE Pro Klasse eingefahren.
Die Stimmen im Team von Audi nach Platz zwei in Fuji beim siebten Lauf zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.