Hamilton gewinnt vor Vettel auf der Ardennen-Achterbahn
Lewis Hamilton gewinnt in seinem 200. Grand Prix den Klassiker in Spa-Francorchamps vor seinem seinem Revilen Sebastian Vettel. Dritter wird Daniel Riccardo.
Lewis Hamilton gewinnt in seinem 200. Grand Prix den Klassiker in Spa-Francorchamps vor seinem seinem Revilen Sebastian Vettel. Dritter wird Daniel Riccardo.
Lewis Hamilton fährt mit neuem Streckenrekord auf Pole und stellt damit den Rekord von Michael Schumacher mit 68 Poles ein – ausgerechnet in Schumachers Wohnzimmer, der Ardennenachterbahn.
Früher als erwartet, kam es zu der Vertragsverlängerung zwischen Ferrari und dem viermaligen Weltmeister. In Spa-Fancorchamps einigten sich beide Seiten auf eine weitere Zusammenarbeit bis Ende 2020.
Im dritten freien Training holte sich Kimi Räikkönen die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel. Lewis Hamilton wird mit einer tausendstel Rückstand auf Vettel dritter.
Der Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte das zweite Freie Training in Spa-Francorchamps (BE) für sich entscheiden und kam vor Ferrari-Fahrer Kimi Räikkönen und Mercedes-Teamkollege Veltteri Bottas ins Ziel.
Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen konnte sich im ersten Freien Training gegen seine Konkurrenz behaupten und kam vor Lewis Hamilton (Mercedes) und Teamkollege Sebastian Vettel als Sieger ins Ziel.
Von Beginn an dominierte Ferrari das Renngeschehen in Ungarn und konnte am Ende über den Doppelsieg von Vettel und Räikkönen jubeln. Als dritter kam Mercedes-Pilot Bottes ins Ziel
Sebastian Vettel holt die erste Pole für Ferrari in Ungarn seit Michael Schumacher 2005. Kimi Räikkönen komplettiert die erste Startreihe, die damit in Ferrari-Hand ist. In Reihe zwei stehen die Silberpfeile.
Daniel Ricciardo (Red Bull) konnte sich auch im zweiten Freien Training durchsetzen und kam vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Valtteri Bottas (Mercedes) ins Ziel.
Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo konnte im ersten Freien Training zum Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring vor Kimi Raikönen (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) über die Ziellinie fahren.
Gute Nachrichten für alle Fans: Die Formel 1 gastiert vom 20. bis 22. Juli 2018 (vorbehaltlich FIA-Bestätigung) auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
Der Mercedes-Star münzte seine Pole-Position in einen souveränen Sieg um und schloss in der WM-Gesamtwertung auf einen Punkt auf Sebastian Vettel auf. Der Deutsche wurde mit Reifenschaden siebter.
Seit 40 Jahren in der Königsklasse: Heute feiert Renault beim Großen Preis von England Jubiläum in der Formel 1. Am 16. Juli 1977 rollte in Silverstone der erste Monoposto mit Turboaufladung an die Startlinie.
Der Mercedes-Star sichert sich dritte Großbritannien-Pole in Serie. Kimi Räikkönen schlägt Sebastian Vettel und wird Zweiter. Bei Daniel Ricciardo gab es hingegen einen Antriebsschaden.
Lewis Hamilton sicherte sich die Bestzeit im Abschlusstraining zum Grand Prix von Großbritannien in Silverstone . Der Mercedes-Fahrer war um 0,032 Sekunden schneller als Sebastian Vettel.
Der nächste Getriebeschaden und die nächste Strafe bei Mercedes: Wie am Freitagabend nach dem zweiten Freien Training bekannt wurde, müssen die Silberpfeile das Getriebe am Auto Valtteri Bottas’ tauschen.
Auch im 2. Freien Training der F1 in Silverstone gaben die Silberpfeile den Ton an. Valtteri Bottas markierte die Bestzeit vor Lewis Hamilton und den beiden Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.
Österreich-Sieger Valtteri Bottas (Mercedes) gab im 1. Freien Training zum GP von Großbritannien den Ton an und verdrängte Teamkollege Lewis Hamilton sowie Max Verstappen (Red Bull) auf die weiteren Plätze.
Er lieferte die Überraschung aus österreichischer Sicht zum Auftakt des Grand Prix Wochenendes am Red Bull Ring: Rene Binder gab bekannt, dass er für Renault Sport Racing einen Formel-1-Boliden testen wird.
Bottas gewinnt in Spielberg vor Vettel und Ricciardo - Hamilton holt als Vierter alles raus - Fünfter Ausfall im siebten Rennen für "Lokalmatador" Verstappen