Im zweiten freien Training konnten die selben Fahrer auf die ersten sechs Positionen fahren wie im ersten freien Training: Mercedes-Pilot Hamilton gefolgt von Bottas, Räikönen, Vettel, Versappen und Ricciardo.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton setzt sich im ersten Freies Training in Barcelona gegen seinen Teamkollegen Valtteri Bottas durch. Danach konnte mit Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel Ferrari überzeugen.
Der dreifache F1-Weltmeister Lewis Hamilton hat jetzt seine eigene Energy-Drink-Sorte. In Zusammenarbeit mit Monster wurde Hamiltons Geschmacksrichtung entwickelt.
Ferrari zeigt sich stark im zweiten Freien Training: Sebastian Vettel sicherte sich in Sotschi die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen. Auf Platz drei kam Valtteri Bottas ins Ziel.
Ferrari-Pilot Kimi Raikkonen konnte sich im ersten freien Training in Sotschi beim Russland GP durchsetzten und gewann vor den beiden Silberpfeil-Piloten Valtteri Bottas (Platz 2) und Lewis Hamilton (Platz 3).
Mit dem heute auf der Auto Shanghai 2017 enthüllten Concept Car R.S. 2027 Vision zeigt der französische Automobilhersteller, wie Formel-1-Rennwagen in zehn Jahren aussehen könnten.
Was für ein Saisonauftakt für Ferrari und für Sebastian Vettel. Nach 57 Runden holt sich der Heppenheimer den Sieg beim GP von Australien. Lewis Hamilton wird Zweiter vor seinem Teamkollengen Valtteri Bottas.
Zufrieden war Mercedes-Benz Motorsportchef, Toto Wolff, nach dem ersten Formel 1-Qualifying der neuen Saison 2017 beim Großen Preis von Australien in Melbourne.
Die erste Qualifying-Bestzeit des Jahres holte sich Lewis Hamilton (Mercedes) beim GP von Australien. Knapp dahinter Sebastian Vettel (FerrarI) vor Valtteri Bottas (Mercedes).
Die Saison 2017 hat mit der ersten Veranstaltung in Melbourne (AU) begonnen. In den freien Trainings konnte sich Lewis Hamilton (Mercedes) durchsetzen. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel wurde Zweitschnellster.
Am 26. März startet die Formel 1 mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne in die Saison 2017. Die Karten für Teams und Fahrer sind dabei neu gemischt.
In der neuen Ausgabe von „ZEITmagazin MANN” spricht der überraschend zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg über sein Leben nach dem Profi-Sport.
Die ersten vier Tage des vorsaisonalen Tests der Formel 1 endeten gestern auf dem Circuit Montmelò in Barcelona. Die Fahrer legten insgesamt 3.185 Runden zurück, das entspricht 14.826 Kilometern.
Mit dem neu entwickelten Boliden R.S.17 geht das Renault Sport Formel 1-Team 2017 in der Königsklasse an den Start. Erklärtes Ziel des Werksteams ist Platz fünf in der Konstrukteursweltmeisterschaft.
Nachdem Pirelli bereits in den 1950er, den 1980er und den 1990er Jahren ein elementarer Bestandteil der Formel 1 war, kehrte das Unternehmen 2011 als exklusiver Reifenlieferant in die Königsklasse zurück.