Hamilton in Österreich erneut vorne
Auch im zweiten Freien Training in Spielberg konnte sich Lewis Hamilton (Mercedes) durchsetzen und kam vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Valtteri Bottas (Mercedes) ins Ziel.
Auch im zweiten Freien Training in Spielberg konnte sich Lewis Hamilton (Mercedes) durchsetzen und kam vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel und Valtteri Bottas (Mercedes) ins Ziel.
Beim Großer Preis von Österreich konnte Lewis Hamilton (Mercedes) im ersten freien Training vor Max Verstappen (Red Bull) und Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas auf Platz eins fahren.
In der 68. Saison der Formel-1-Weltmeisterschaft konnten Fahrer und Zuschauer erstmalig die brandneuen V6-Hybridantriebe bestaunen, die im Vergleich zu den älteren Motoren wesentlich leiser sind.
Max Verstappen (Red Bull) konnte sich auch im zweiten Freien Training in Baku (AZ) durchsetzten und vor Valtteri Bottas (Mercedes) und Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo ins Ziel fahren.
Im ersten freien Training beim Grand Prix von Aserbaidschan in Baku konnten mit Max Verstappen und Daniel Ricciardo zwei Red-Bull-Piloten an die Spitze fahren. Sebastian Vettel (Ferrari) folgt auf Rang drei.
Lewis Hamilton holte in Kanada seine 65. Pole Position in der F1 und zog damit mit Ayrton Senna gleich. Die Pole-Zeit war die schnellste Runde, die je auf dem Circuit Gilles Villeneuve gefahren wurde.
Vor wenigen Wochen hat für 50 junge Damen ein aufregendes Abenteuer begonnen. Die Formula Unas werden als Botschafterinnen für den „F1 Großer Preis von Österreich“ in die Königsklasse eintauchen.
Renault feiert 40 Jahre in der Formel 1. Zu diesem Anlass bringt der französische Automobilhersteller im Rahmen des Grand Prix von Monaco zwei historische Rennwagen und legendäre Fahrer an den Start.
Es waren lange 533 Tage, bis die Roten endlich einmal wieder jubeln konnten. Sebastian Vettels meisterlicher Ritt zum Sieg im Melbourne brachte der Scuderia Ferrari den ersten Sieg seit 2015.
Der dreifache Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) holte sich die Pole Position für den Großen Preis von Spanien in Barcelona. Platz zwei für Sebastian Vettel (Ferrari) vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.
Im zweiten freien Training konnten die selben Fahrer auf die ersten sechs Positionen fahren wie im ersten freien Training: Mercedes-Pilot Hamilton gefolgt von Bottas, Räikönen, Vettel, Versappen und Ricciardo.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton setzt sich im ersten Freies Training in Barcelona gegen seinen Teamkollegen Valtteri Bottas durch. Danach konnte mit Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel Ferrari überzeugen.
Der dreifache F1-Weltmeister Lewis Hamilton hat jetzt seine eigene Energy-Drink-Sorte. In Zusammenarbeit mit Monster wurde Hamiltons Geschmacksrichtung entwickelt.
Ferrari zeigt sich stark im zweiten Freien Training: Sebastian Vettel sicherte sich in Sotschi die Bestzeit vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen. Auf Platz drei kam Valtteri Bottas ins Ziel.
Ferrari-Pilot Kimi Raikkonen konnte sich im ersten freien Training in Sotschi beim Russland GP durchsetzten und gewann vor den beiden Silberpfeil-Piloten Valtteri Bottas (Platz 2) und Lewis Hamilton (Platz 3).
Mit dem heute auf der Auto Shanghai 2017 enthüllten Concept Car R.S. 2027 Vision zeigt der französische Automobilhersteller, wie Formel-1-Rennwagen in zehn Jahren aussehen könnten.
Was für ein Saisonauftakt für Ferrari und für Sebastian Vettel. Nach 57 Runden holt sich der Heppenheimer den Sieg beim GP von Australien. Lewis Hamilton wird Zweiter vor seinem Teamkollengen Valtteri Bottas.
Zufrieden war Mercedes-Benz Motorsportchef, Toto Wolff, nach dem ersten Formel 1-Qualifying der neuen Saison 2017 beim Großen Preis von Australien in Melbourne.
Die erste Qualifying-Bestzeit des Jahres holte sich Lewis Hamilton (Mercedes) beim GP von Australien. Knapp dahinter Sebastian Vettel (FerrarI) vor Valtteri Bottas (Mercedes).
Die Saison 2017 hat mit der ersten Veranstaltung in Melbourne (AU) begonnen. In den freien Trainings konnte sich Lewis Hamilton (Mercedes) durchsetzen. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel wurde Zweitschnellster.