Verstappen im 2. Freien Training in Belgien vorn
Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) hat beim 2. Freien Training zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps die Bestzeit gefahren.
Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) hat beim 2. Freien Training zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps die Bestzeit gefahren.
Sommerpause vorbei: Das 1. Freie Training zum Großen Preis von Belgien hat Carlos Sainz (Ferrari) für sich entschieden.
Audi steigt in die Königsklasse des Motorsports ein. Die Premiummarke tritt ab 2026 mit einer eigens entwickelten Antriebseinheit („Power Unit“) in der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft an.
ABT Sportsline hat sein Wunsch-Duo für die Formel E verpflichtet: Robin Frijns und Nico Müller werden beim Comeback des deutschen Teams in der Elektro-WM an den Start gehen.
Die 8. ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft ist vor Kurzem zu Ende gegangen und DS Automobiles beendete die Saison als Dritter der Teamwertung.
Spannung bis zum Schluss: Taylor Barnard (18/GBR/PHM Racing) setzte sich in einem packenden Rennen der ADAC Formel 4 am Sonntag nur knapp vor seinem Teamkollegen Nikita Bedrin (ITA) durch.
Saisonsieg Nummer eins für Nikita Bedrin (ITA/PHM Racing): Der 16-Jährige setzte sich beim Regenrennen der ADAC Formel 4 auf dem DEKRA Lausitzring vor Taylor Barnard (18/GBR/PHM Racing) durch.
Taylor Barnard (PHM Racing) startet in den ersten beiden Rennen der ADAC Formel 4 auf dem DEKRA Lausitzring von Rang eins.
Taylor Barnard eröffnete das Wochenende der ADAC Formel 4 auf dem DEKRA Lausitzring mit zwei Bestzeiten. Der 18-Jährige fuhr mit 1:24,048 Minuten die schnellste Runde im ersten Freien Training
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Für die ADAC Formel 4 geht die Saison nach dem Rennwochenende auf dem Nürburgring unmittelbar weiter.
Beim Finale der Formel-E-Saison in Seoul blieb Maximilian Günther ohne Punkte. Im Samstagsrennen fuhr der 25-Jährige auf einen starken elften Platz.
Am Wochenende hat die FIA Formel E Weltmeisterschaft die letzten beiden Läufe der 8. Saison ausgetragen und gleichzeitig ihr Südkorea-Debüt gefeiert.
Prominenter Neuzugang für Porsche in der Formel E: António Félix da Costa verstärkt als neuer Werksfahrer das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team.
Doppelte Titelverteidigung zum Abschied: Stoffel Vandoorne beendete das 100. Rennen in der Geschichte der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft auf Platz zwei und sicherte sich damit den Gewinn des Fahrer-Titels.
Das Jubiläum war auch das Finale: Mit dem 100. Rennen in der Geschichte der Formel E ging am Sonntag in Seoul die Saison 8 der ersten Elektrorennserie der Welt zu Ende.
Stoffel Vandoorne fuhr im vorletzten Rennen der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2021/22 in Seoul auf Platz fünf. Sein Teamkollege Nyck de Vries schied nach einem Unfall in der Startphase aus.
Punkte für Porsche bei der Premiere der Formel E in Seoul: Im Saisonrennen 15 der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft fuhr Pascal Wehrlein (GER) mit dem Porsche 99X Electric als Siebter über die Ziellinie.
Die leitende Strategieingenieurin von Oracle Red Bull Racing, Hannah Schmitz, arbeitet seit ihrem Eintritt in die Firma als Praktikantin im Jahr 2009 mit dem gleichen Team zusammen.
Beim Seoul E-Prix, dem Saisonfinale der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft, sind die Porsche 99X Electric am 13. und 14. August in einem neuen exklusiven Design am Start.
Die Saison 8 der FIA Formel E endet mit einer Premiere und einem Jubiläum: Beim Seoul E-Prix am 13. und 14. August ist die innovative Elektrorennserie erstmals in der südkoreanischen Hauptstadt zu Gast.