HRT mit drei Boliden im GT World Challenge Europe Endurance Cup
HRT wird seine dritte Saison im Endurance Cup der GT World Challenge Europe (GTWCE) mit drei Fahrzeugen absolvieren.
HRT wird seine dritte Saison im Endurance Cup der GT World Challenge Europe (GTWCE) mit drei Fahrzeugen absolvieren.
Tresor und Car Collection Motorsport schließen sich für die kommende Saison in der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS zusammen.
Drei junge, talentierte Silber-Fahrer wollen in dieser Saison bei der Fanatec GT World Challenge Europe für das Team GetSpeed glänzen.
Große Aufgaben im Fokus – so lautet das Motto von GetSpeed für die Saison 2022. Der Rennstall legt in diesem Jahr unter anderem auch einen Fokus auf die Fanatec GT World Challenge Europe.
Das letzte Rennen des GT World Challenge Europe Endurance Cups endete für Toksport WRT auf Platz drei. Marvin Dienst, Oscar Tunjo und Berkay Besler überzeugten mit einem starken Qualifying.
Mit Platz 2 im Feld der 47 GT3 Autos und lediglich 2,1 Sekunden Rückstand zum Rennsieger nach 3 Stunden Rennzeit sichert sich Christian Engelhart einen weiteren Podiumsplatz in seiner „Herbst-Saison“.
Am vergangenen Wochenende absolvierte Joel Sturm erneut einen Doppelstart in zwei Rennserien und holte einen überragenden Sieg.
Elf Wochen nach den ereignisreichen TotalEnergies 24 Hours of Spa steht am kommenden Wochenende der zweite Saisonlauf der Intercontinental GT Challenge Powered by Pirelli auf dem Programm.
Neben dem Erfolg von Max Götz in der DTM hat das Haupt Racing Team zum Abschluss der Saison im Endurance Cup der GT World Challenge Europe ein gutes Ergebnis eingefahren.
Toller Saisonabschluss für Klaus Bachler in der Fanatec GT World Challenge: Mit seinen Partnern Christian Engelhart (DE) und Matteo Cairoli (IT) landete Bachler auf einem hervorragenden zweiten Platz.
Norbert Siedler konnte sich mit Platz acht beim Saisonfinale ein weiteres Top-Ten-Ergebnis in der GT World Challenge Europe sichern.
Nach der Vizemeisterschaft in der Sprintwertung der GT World Challenge Europe feierten Valentin Pierburg und Dominik Baumann in Barcelona ebenfalls die Vizemeisterschaft in der Gesamtwertung Pro-Am Klasse.
Mit einem guten Ergebnis wollen sich Jim Pla, Olivier Grotz und Florian Scholze von der Saison 2021 im Endurance-Cup der Fanatec GT World Challenge Europe verabschieden.
Bei seiner Rückkehr ins ADAC GT Masters zeigte Tim Zimmermann am vergangenen Wochenende in alle Sessions am Sachsenring eine gute Leistung. Dies will er bei der GT World Challenge in Barcelona fortsetzen.
Der Circuit de Barcelona-Catalunya ist Schauplatz des Saisonfinales der GT World Challenge Europe. Am kommenden Sonntag geht der abschließende Lauf des Endurance Cups in die letzten drei Rennstunden des Jahres.
Beim letzten Event im Endurance Cup der GT World Challenge Europe Anfang September auf dem Nürburgring sicherte sich das Mercedes-AMG Team HRT eine Podiumsplatzierung.
Der letzte GT World Challenge Sprint-Event des Jahres fand am vergangenen Wochenende im spanischen Valencia statt.
Genesen und erholt von seiner Rückenverletzung kehrte Adrien de Leener als Teamkollege von Christian Engelhart zurück in den Porsche 911 GT3 R von Dinamic Motorsport.
Beim Sprint Cup der GT World Challenge Europe in Valencia überzeugte das Mercedes-AMG Team Toksport WRT mit einem souveränen Doppelsieg, der Maro Engel und Luca Stolz zum verdienten Vizetitel führt.
Mit einem Sieg und einer weiteren Podiumsplatzierung auf dem Circuit Ricardo Tormo sicherte sich SPS automotive performance die Vizemeisterschaft in der Pro-Am Klasse im Sprint Cup.