Perfekter Auftakt für SPS Automotive Performance in Imola
Beim Saisonauftakt des Endurance Cups der GT World Challenge Europe in Imola feierte SPS automotive performance den Sieg in der Pro-Am-Klasse.
Beim Saisonauftakt des Endurance Cups der GT World Challenge Europe in Imola feierte SPS automotive performance den Sieg in der Pro-Am-Klasse.
Audi Sport customer racing zählt auch 2022 zu den wichtigsten Marken in der europaweiten GT-Plattform von Promoter SRO.
Am Wochenende beginnt für das Haupt Racing Team die neue Saison in der GT World Challenge Europe. Im italienischen Imola steigt das erste von insgesamt fünf Events im Endurance Cup der Rennserie.
Nach vielversprechenden Testtagen auf dem französischen Circuit Paul Ricard startet Mercedes-AMG von 1. bis 3. April in die neue Saison der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS.
Wie auch im vergangenen Jahr geht SPS automotive performance in der GT World Challenge Europe an den Start. Valentin Pierburg, Ian Loggie sowie Dominik Baumann werden sich den Mercedes-AMG GT3 #20 teilen.
Nachdem vor kurzem das Fahrer-Lineup für den Silver Cup bekanntgegeben wurde, seht nun auch die Besetzung der Fahrzeuge von Tresor by Car Collection in der PRO-Wertung der GT World Challenge Europe fest.
WINWARD Racing (WWR) geht in der Saison 2022 auf Titeljagd im GT World Challenge Europe Endurance Cup. Zum Einsatz kommt ein Mercedes-AMG GT3.
Ein schlagkräftiges deutsches Duo sowie ein aufstrebender Niederländer sind in dieser Saison in der GT World Challenge Europe im Mercedes-AMG GT3 die Speerspitze des Mercedes-AMG Team GetSpeed.
HRT wird seine dritte Saison im Endurance Cup der GT World Challenge Europe (GTWCE) mit drei Fahrzeugen absolvieren.
Tresor und Car Collection Motorsport schließen sich für die kommende Saison in der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS zusammen.
Drei junge, talentierte Silber-Fahrer wollen in dieser Saison bei der Fanatec GT World Challenge Europe für das Team GetSpeed glänzen.
Große Aufgaben im Fokus – so lautet das Motto von GetSpeed für die Saison 2022. Der Rennstall legt in diesem Jahr unter anderem auch einen Fokus auf die Fanatec GT World Challenge Europe.
Das letzte Rennen des GT World Challenge Europe Endurance Cups endete für Toksport WRT auf Platz drei. Marvin Dienst, Oscar Tunjo und Berkay Besler überzeugten mit einem starken Qualifying.
Mit Platz 2 im Feld der 47 GT3 Autos und lediglich 2,1 Sekunden Rückstand zum Rennsieger nach 3 Stunden Rennzeit sichert sich Christian Engelhart einen weiteren Podiumsplatz in seiner „Herbst-Saison“.
Am vergangenen Wochenende absolvierte Joel Sturm erneut einen Doppelstart in zwei Rennserien und holte einen überragenden Sieg.
Elf Wochen nach den ereignisreichen TotalEnergies 24 Hours of Spa steht am kommenden Wochenende der zweite Saisonlauf der Intercontinental GT Challenge Powered by Pirelli auf dem Programm.
Neben dem Erfolg von Max Götz in der DTM hat das Haupt Racing Team zum Abschluss der Saison im Endurance Cup der GT World Challenge Europe ein gutes Ergebnis eingefahren.
Toller Saisonabschluss für Klaus Bachler in der Fanatec GT World Challenge: Mit seinen Partnern Christian Engelhart (DE) und Matteo Cairoli (IT) landete Bachler auf einem hervorragenden zweiten Platz.
Norbert Siedler konnte sich mit Platz acht beim Saisonfinale ein weiteres Top-Ten-Ergebnis in der GT World Challenge Europe sichern.
Nach der Vizemeisterschaft in der Sprintwertung der GT World Challenge Europe feierten Valentin Pierburg und Dominik Baumann in Barcelona ebenfalls die Vizemeisterschaft in der Gesamtwertung Pro-Am Klasse.