Der Porsche Mobil 1 Supercup startet am kommenden Wochenende im italienischen Imola in seine 30. Saison. An gleicher Stelle hatte im April 1993 die Erfolgsstory des internationalen Markenpokals begonnen.
Erstmals startet der DMV BMW 318ti Cup am kommenden Wochenende auf dem Circuit Zolder in Belgien. Die traditionsreiche Rennstrecke in der Provinz Limburg blickt auf eine lange Historie zurück.
Nach 75% der Renndistanz entschied die Rennleitung aufgrund von einsetzendem Regen, das erste Saisonrennen des Tourenwagen Junior Cup vorzeitig abzubrechen.
Der Saisonstart des Porsche Sports Cup, am 21./22. Mai 2022, wurde heute abgesagt. Porsche gibt als Grund die kriegerische Auseinandersetzung in der Ukraine an.
Am ersten April-Wochenende begann für Lion Düker ein neuer Abschnitt in seiner Motorsportkarriere. Der Baden-Württemberger gab sein Debüt im Lamera Cup.
Der Tourenwagen Junior Cup startet beim ADAC Racing Weekend in seine zweite Saison. Der amtierende Meister Florian Vietze tritt an, um seinen Titel zu verteidigen.
Auf eine Testsaison folgt für Nadja Olbrisch ein komplettes Jahr im Tourenwagen Junior Cup. Die junge Pilotin aus Gotha setzt auf das erfahrene Team von Lubner Motorsport.
Nach acht Jahren im Kartsport steigt Fabio Rauer aus Stolberg in dieser Saison in den Tourenwagensport auf. Mit einem VW up! GTI sammelt er erste Erfahrungen im Automobilrennsport.
Klaus Horn (991 GT3 R) erwischte einen glänzenden Auftakt in die Saison der Porsche Club Historic Challenge. Der Landauer siegte in beiden Rennen auf dem Hockenheimring.
Seit 1997 unterstützt Porsche junge Talente auf ihrem Weg zum Profipiloten. Timo Bernhard, Marc Lieb und Earl Bamber sind drei Beispiele für erfolgreiche Rennfahrer.
Zwar will Leon Arndt dem Kartsport noch nicht komplett den Rücken zukehren, aber der Nachwuchspilot, der für Dörr Motorsport an den Start geht, hat ein klares Ziel im internationalen Automobilsport.
Huber Racing startet mit spannenden Fahrerpaarungen im Porsche Mobil 1 Supercup. Das Motorsport-Team aus Neuburg am Inn rund um Christoph Huber möchte bei den Rennen in diesem Jahr vorne mitmischen.
Nach einer langen Winterpause geht es für die Pilot:innen der Porsche Club Historic Challenge endlich wieder los. Der Startschuss fällt am letzten März-Wochenende beim Preis der Stadt Stuttgart in Hockenheim.